ullo66
Goto Top

Anmeldung SBS 2003 R2 mit neuem Benutzer nicht möglich

Server SBS 2003 R2 mit Exchange
Client XP Prof SP3

Hallo,
an dem oben genannten Client soll sich ein neuer Benutzer anmelden. Dazu habe ich den vorherigen Benutzer in der Domänenbenutzerverwaltung kopiert, einen Namen und Passwort vergeben und die Anmeldung an der Domäne unter neuem Namen versucht.

Sinngemäß erscheint die Meldung " Anmeldung nicht möglich, Domäne steht nicht zur Verfügung!"

Melde ich mich mit dem vorherigen Benutzer an funktioniert es, als Administrator auch.
Gruppenmitgliedschaften und sonstige Konfigurationen wurde alle übernommen.

Dennoch gehts nicht.

CALS ebenfalls ausreichend vorhanden.

Vielen Dank für ein Tip im voraus

Content-Key: 102615

Url: https://administrator.de/contentid/102615

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: der-david
der-david Nov 25, 2008 at 12:23:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du schonmal die Netzwerkkonfiguration überprüft. Stimmen die DNS-Server. SCheinbar sieht der PC die Domäne nicht. Alte User können sich noch anmelden, da die Logininformation noch im lokalen Cache sind. Ich würde mal in diese Richtung forschen.

MfG David
Member: ullo66
ullo66 Nov 28, 2008 at 13:48:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

zunächst vielen Dank......

genau die DNS-Konfiguration clientseitig hat nicht gepasst.

Gruss