syv3rs
Goto Top

Autoritativen Zeitserver unter Windows XP erstellen

Hallo zusammen,
ich möchte in unserem Netzwerk einen autoritativen Zeitserver ausetzen. Nach Möglichkeit unter Windows XP und als einzelne Maschine, nicht als DC. Habe dazu auch eine Anleitung bei Microsoft gefunden, doch können meine Clients sich nicht mit dem Zeitserver synchronisieren.

Hier die Anleitung http://support.microsoft.com/kb/314054/de#RELIABLE.

Ist das überhaupt eine gute Idee oder würdet ihr es anders machen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!


Gruß,
sY!v3Rs

Content-Key: 102616

Url: https://administrator.de/contentid/102616

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Nov 25, 2008 at 13:16:21 (UTC)
Goto Top
Naja - das kommt auch ein wenig auf die bestehende Infrastruktur an. So kann das natürlich ohnehin nur funktionieren, wenn du über keine Domäne verfügst - sonst ist die Zeitsynchronistation durch das Domänenmodell bereits vorgegeben und du müsstest dich darum künmmern den PDC-Emulator mit einer Zeitquelle zu synchronisieren..

Die Anleitung ist so gesehen auch nur eine Abschrift der Anleitung für den Server. Wobei mir der Sinn nicht so ganz einleuchtet, da Windows XP ja bekanntlich bereits einen Dienst hat, der die Systemzeit in regelmäßigen Abständen mit dem INternet synchronisiert. Deshalb beschränke ich mein Tun in diesem Zusammenhang eigentlich nur darauf, statt der vorgegebenen Zeitserver die Zeitserver der PTA Braunshweig einzutragen.

Und im das Syncronisieren der anderen Rechner im Netzwerk musst du dir dann ja eh noch einmal Gedanken machen...

Gruß

Hubert