homelike
Goto Top

WUS Installation bricht ab

Installation von WUS auf Win2003 Server (AD,DC) bricht ab!?

Hallo Leute,

als Neuling hier erst einmal ein dickes Lob an euch, die Beiträge haben mir schon viel geholfen. Leider komme ich mit meinem WUS auf Arbeit nicht weiter.

Der Server läuft als PDC mit AD und hat bereits SP1 drauf. Bisher lief dort der SUS ohne Probleme. Nun wollte ich den WUS installieren (warum: weil in deutsch und bessere Oberfläche face-wink ). Leider bricht die Install mit folgender Meldung ab:

"Während der Installation der Assemblierungskomponente {27DDE537-A855 .........} ist ein Fehler aufgetreten.
HRESULT: 0x80070005"

Habe bei mir zu Hause bei ähnlicher Arbeitsumgebung den WUS normal installiert und am laufen ohne Probleme. Hat jemand eine
ähnliche Meldung schon mal gehabt?? Alle hier verfassten Beiträge zum WUS (die ich gefunden habe) konnten mir nicht helfen.
Bin für jeden Tip dankbar!

Content-Key: 10262

Url: https://administrator.de/contentid/10262

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: uwe112
uwe112 04.05.2005 um 08:14:08 Uhr
Goto Top
Hi!!!!!!!
Vielleicht kann Dir folgende Seite weiterhelfen!!!!!!!!!!!
http://www.wsuswiki.com/

Ich würde wenn irgend möglich den WSUS auf einer Maschine installieren, die sonst nichts wichtiges zu erledigen hat. Da ersparst Dir unter umständen ne Menge Ärger....immerhin ist es ja noch ne Vorabversion!!!!!!!!!!
Mitglied: Homelike
Homelike 04.05.2005 um 09:28:17 Uhr
Goto Top
DANKE! für den Link (bin gerade am durchstöbern). Dein Tip mit dem 2. Rechner ist ja okay, aber muß da dann nicht auch eine Server-BS laufen? Haben hier im Job leider nur einen Server und der muß halt alles ertragen ;-(
Mitglied: uwe112
uwe112 04.05.2005 um 09:35:10 Uhr
Goto Top
Hi!!!!!!!
Ja, ein Server BS muss es schon sein soweit ich weiß.
Wenn Du aber keine andere Hardware hast, dann bleibt Dir ja keine andere Möglichkeit!!!!!!
Mitglied: bj05
bj05 12.08.2005 um 10:43:05 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas!

Hab leider das gleiche Problem ...
Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

Danke, bj
Mitglied: Homelike
Homelike 12.08.2005 um 15:21:06 Uhr
Goto Top
Hallo Bj,

nein, habe keine passende Lösung gefunden. Habe den WUS nun auf einem anderen Rechner (Server 2000) laufen und bediene damit alle Clients.