mastersp
Goto Top

XP Standard Installation

Hallo,

habe folgendes Anliegen.
Wir liefern sehr oft PCs aus, die immer gleich Installiert werden.
(Bekommen Sie mit Windows XP vorinstalliert geliefert, Dell)

*) Adobe Reader
*) WinDefender
*) Updates
*) div. Standardeinstellungen (Ansicht, Startmenü, Standby - Ruhezustand Zeiten uvm..)

Da dass meiste ja nur registry Settings bzw. Installationen sind
müsste es ja Tools geben um das ganze zu vereinfachen.
Ich möchte aber keine Unattendet Installation durchführen.

Habt Ihr da Ideen?

LG
Patrick

Content-Key: 102635

Url: https://administrator.de/contentid/102635

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 25, 2008 at 13:35:26 (UTC)
Goto Top
Wenn du nicht unattended installieren willst, bleibt nur mehr imaging.
http://www.acronis.de/

Einen Client vorbereiten (Software installieren, usw), sysprepen und dann ein Image erstellen.

http://support.microsoft.com/kb/302577/de
Member: mastersp
mastersp Nov 25, 2008 at 13:39:43 (UTC)
Goto Top
Ich möchte die neu Installation & auch das Imaging vermeiden,
wg. Treiber usw..

Muss ich es also mit registry Files machen oder wie?
Gibts hier keine Tools face-sad ??

LG
Member: Pandora
Pandora Nov 25, 2008 at 13:46:58 (UTC)
Goto Top
Doch, sicher, ganz einfach. Praktikanten. face-smile

Im ernst, wenn du nicht unattended installieren willst hilft nur die von Kosh vorgeschlagene Methode oder du besorgst dir eine Software zur Remoteinstallation.

Aber wieso willst du nicht mit Sysprep arbeiten wegen was für Treiber?

Gruß, Pandora
Member: Kosh
Kosh Nov 25, 2008 at 13:48:23 (UTC)
Goto Top
anzumerken ist, dass remoteinstallationsprogramme auch nichts anderes machen als unattended installationen.
batchscript ftw!
Member: mastersp
mastersp Nov 25, 2008 at 13:58:26 (UTC)
Goto Top
Ja,
unser AZUBI Arbeitet ja fleißig, würde Ihn gerne diese Arbeit einwenig erleichten ;)

Naja, mann kann immer wieder eine neue CD erstellen, sobald eine neue Dell-Serie auf den Markt kommt.

Ich habe mir schon ein kleines Batchscript gebastelt bzw. einen registry key der die Einträge setzt,
doch bis man alle Einträge findet ist man ...

lg