nottrott
Goto Top

OpenOffice Bilder verschieben sich von selbst

Hallo,

ich habe ein längeres Dokument in OpenOffice 3.0.0 Writer erstellt.
Darin enthalten sind auch einige Bilder mit extra Legenden und jeweils einem Rahmen außen rum für die Bildunterschrift.
Die Bilder und Legenden sind am Rahmen verankert und der Rahmen am Absatz.

Wenn ich nun die Bilder platziert habe und die Datei neu öffne, sind einige der Rahmen (inkl. Bilder) an den Anfang der jeweils nächsten (oder sogar übernächsten) Seite gerutscht.
Zwischen der neuen und alten Position ist kein Text sondern nur Freifläche. Der Text geht normal nach dem Bild weiter.

Wenn ich den Rahmen wieder an seine ursprüngliche Postion verschiebe, verschwinden komischerweise alle Legenden, die darin entahlten waren. Das Bild selbst bleibt aber im Rahmen erhalten.
Nach dem Speicher und erneuten öffnen sind zwar die Legenden wieder da aber die Bilder sind wieder an der Falschen Position.

Habe auch schon versucht, den Rahmen am Zeichen zu verankern, aber auch das hat nichts gebracht (selbes Problem).

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Nottrott

Content-Key: 102670

Url: https://administrator.de/contentid/102670

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock