draculaus
Goto Top

E-Mails endgültig löschen Exchange

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. Exchange Server.
Ich habe eine Datenbank Größe von ca. 50GB auf dem Server und da das ganze jetzt immer langsamer wird und der Server somit viel zu tun hat, wollte ich ein paar Mails löschen um Platz zu machen. Ich habe also ca. 25GB an alten E-Mails gelöscht und zu meinen erstaunen war die Datenbank dann nicht 25GB sondern ca. 55GB!
Wahrscheinlich hat er die Mails nicht endgültig gelöscht.
Muss ich da etwas beachten? Oder wie mache ich die DB kleiner?

Danke und Gruß

Content-Key: 102674

Url: https://administrator.de/contentid/102674

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 25, 2008 at 20:21:55 (UTC)
Goto Top
Schon einmal E-Mails aus einer PST gelöscht? Die wird dann auch nicht von selbst kleiner.

Exchange 2003 defragmentieren
http://blog.sbspraxis.de/vorbereitungen-zur-offline-defragmentierung-ei ...
Member: draculaus
draculaus Nov 26, 2008 at 16:00:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die Links werde mich da durchlesen.