kmedv
Goto Top

was kommt über die serielle rein

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ein Kunde hat eine alte Telefonanlage die über die serielle Schnittstelle verbunden war und mit dem Terminalprogramm NetTerm alle Telefonverbindungen aufgezeichnet hat - soweit so gut - nun ist der PC defekt (Festplatte) - nun soll ich bei einem neuen PC das Netterm zum laufen bringen - leider gehts nicht - nun meine Frage:

gibt es ein Programm das mir die Verschiedenen Schnittstelleneinstellungen durchtestet und ich dann sehe ob was reinkommt oder nicht?

Danke

Hannes

Content-Key: 102678

Url: https://administrator.de/contentid/102678

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 25.11.2008 um 22:00:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

einfacher wäre es doch wohl fest zustellen welche Einstellungen die Telefonanlagensoftware am seriellen Port benötigt.
Bei den meisten seriellen Anschlüssen müsste aber 9600 Baud, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung funktionieren.

brammer