hannes-schurig
Goto Top

Bootmgr und weitere Systemdateien gelöscht

Hallo,

ich habe auf einem System Server 2008 Enterprise installiert, auf C:.
Jetzt habe ich D: formatiert, weil ich dachte es wäre nur eine leere Partition.
Auf D: waren aber versteckte Systemdateien, unter anderem Ordner wie "Boot" und Dateien wie "Bootmgr".
Wenn ich den Server jetzt hochfahre kommt die Meldung "Bootmgr fehlt". Ungünstig, dass dieser auf D: lag und nicht auf der Systempartition C:
Nun ist es aber auf jeden Fall zu spät. Kann ich irgendwie alle nötigen Systemdateien wiederherstellen damit sich das Server BS von C: wieder booten lässt?

Mfg

Content-Key: 102718

Url: https://administrator.de/contentid/102718

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: an-wei
an-wei 26.11.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:35 Uhr
Goto Top
fuehre eine reparaturinstallation durch, dann bootet der server wieder problemlos.
das 'wie' findest du in diesem thread => Windows Server 2008 Reparaturinstallation (beachte den ersten kommentar)

gruesse
andré
Mitglied: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig 26.11.2008 um 12:55:41 Uhr
Goto Top
Habe die DVD eingelegt und auf "Jetzt Installieren" geklickt, danach wird bei mir als erstes der CD-Key abgefragt.
Wenn ich den Key eingebe erscheint darunter die Meldung "Die Windows-Installation muss wegen eines Fehlers neu gestartet werden".

Ich denke mal das liegt an dem fehlerhaften System was schon installiert ist und diesen Key noch beinhaltet.

edit: Das Problem kommt auch nach Neustart der Installation und Neustart des Systems.
Ich habe im Internet von dem Tool Bootrec gelesen, mit dem sich ab Vista aufwärts ein bisschen was klären soll.
Hab also bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot ausgeführt und neu gestartet. Das Einzige, was sich geändert hat ist jedoch dass die Meldung "Bootmgr is missing" jetzt anstatt "Bootmbr fehlt" erscheint.

edit2: Dell Support (per Telefon kontaktiert) hat mir geraten, das System neu zu installieren, da sie dort keine weiteren Lösungsvorschläge hätten. Ich denke, so werde ichs wohl machen..

edit3: Das System ist jetzt komplett neu aufgesetzt, ich hab dabei gleich RAID5 mit ner Hot-Swap-Platte realisiert. Thema hat sich damit erledigt. Viel Glück und Erfolg jedem mit dem selben Problem.