universe82
Goto Top

In Stellvertretung zugesagte Termine erscheinen als Mit Vorbehalt

Hallo,

wir haben das Problem, das bei einem Postfach, die in Stellvertretung gemachten und zugesagten Termine vor allem bei externen Empfängern unter Vorbehalt eingetragen werden. Gehen die Stellvertreter danach nochmal in den Termin und klicken nochmal auf zusagen, übernimmt der Kalender dies auch. In der Antwortmail steht auch im Betreff zugesagt aber wie gesagt, wird dieser dann als mit vorbehalt auch bei den Empfängern angezeigt.

Das ist nicht nur umständlich sondern wirft auch ein komisches Licht auf die, die den Termin erstellen, kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich? Jegliches Suchen hat leider zu keinem Erfolg geführt.

Besten Dank und Gruß
Universe82

Content-Key: 102719

Url: https://administrator.de/contentid/102719

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 26, 2008 at 11:36:54 (UTC)
Goto Top
Kann es sein dass die Zugriffsrechte der Stellvertretung auf den Kalender < stufe 3 sind?
das würde das Verhalten erklären.
Member: universe82
universe82 Nov 26, 2008 at 15:28:38 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp aber leider trifft das nicht zu, die Zugriffsrechte liegen definitiv > Stufe 3.
Member: Kosh
Kosh Nov 27, 2008 at 06:25:06 (UTC)
Goto Top
Ich glaube es sieht so aus:
Wenn ein Termin im Outlook ankommt, wird dieser sowieso automatisch im Kalender "mit Vorbehalt" eingetragen.
Das mach Outlook automatisch.

Wenn die Stellvertretung den Termin nun annimmt kann sie anscheinend aus irgendeinem Grund den Termin im Kalender nicht verändern.

Nochwas: Dieses Verhalten kann auch dann auftreten, wenn die Besprechungsanfragen NICHT DIREKT im Posteingang bearbeitet (geöffnet, zugesagt) werden, sondern zuerst per Hand oder per Regel in einen anderen Mailordner verschoben werden.
Member: universe82
universe82 Nov 27, 2008 at 08:42:50 (UTC)
Goto Top
Hm, interessante These, nur passiert das auch, wenn sie einen Termin neu anlegen und andere Teilnehmer einladen. Naja und nachträglich können sie ihn dann ja endgültig zusagen.

Man geht ja erstmal davon aus, das sie falsch klicken aber sie benutzen tatsächlich zusagen. Es funktioniert ja auch bei anderen, wo sie teilweise weniger Berechtigungen haben und bis vor kurzem ging es auch noch bei dieser bestimmten Person.

Microsoft, ein Mysterium für sich...
Member: universe82
universe82 Dec 02, 2008 at 09:49:12 (UTC)
Goto Top
Keiner mehr eine Idee?

Vielleicht nur eine ganz dumme Einstellung aber ich finde sie nicht...
Member: zeneri
zeneri Nov 07, 2013 at 10:09:47 (UTC)
Goto Top
Hallo universe82,

hast Du inzwischen eine Lösung Deines Problems gefunden? Bei einem meiner Kunden taucht nämlich genau das gleiche Problem auf.