jgeorg
Goto Top

Datenbankgröße für MediaWiki abschätzen

Hallo,

ich weiß, dass die folgende Frage nicht einfach zu beantworten ist, aber vielleicht hat der ein oder andere User hier ja Erfahrungswerte, die mir schon weiterhelfen könnten. Ich habe für einen Kunden ein Mediawiki installiert. Nun muss für die Dokumentation erfasst werden, wieviel Plattenplatz das MediaWiki wohl braucht, um die Artikel und Medien speichern zu können. Mir ist bewusst, dass darüber eigentlich überhaupt keine Aussage getroffen werden kann, weil die Größe natürlich von der Art der Nutzung abhängt, aber vielleicht gibt es ja grobe Richtwerte, die für ein Standardwiki mit überwiegender Textnutzung bei wenig Medienintegration immer wieder auftauchen.

Danke und Gruß

Jens

Content-Key: 102729

Url: https://administrator.de/contentid/102729

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock