oskopik
Goto Top

trojaner jj.bat

nach entfernung von trojaner jj.bat kein direkter zugriff auf die laufwerke

hallo,

nach der entfernung eines trojaners kann ich nicht mehr direkt auf die lokalen laufwerke zugreifen. wenn ich explorer zuerst öffne geht es schon.

es kommt beim direkten zugriff immer eine liste von programmen.

wie kann ich einstellen das es wieder automatisch mit explorer geöffnet wird?

danke.

Content-Key: 102738

Url: https://administrator.de/contentid/102738

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Nov 26, 2008 at 15:57:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @oskopik:
nach der entfernung eines trojaners kann ich nicht mehr direkt auf
die lokalen laufwerke zugreifen. wenn ich explorer zuerst öffne
geht es schon.

Wenn Du Explorer nicht öffnest, womit willst Du denn zugreifen?

es kommt beim direkten zugriff immer eine liste von programmen.

Im Programmverzeichnis wäre das wohl normal... face-wink

wie kann ich einstellen das es wieder automatisch mit explorer
geöffnet wird?

Was ist "es" ???


Okay, ich schau mal in meine Glaskugel und vermute mal, Du willst auf eine Datei doppelklicken und die soll dann mit der entsprechenden Anwendung gestartet werden.

Die Verknüpfung steht in der Registry. Hast Du eine Sicherung? Dann Registry wiederherstellen.
Keine Sicherung? Evtl. gibts ein Tool, das Programmverknüpfungen einträgt. Kenn ich aber nicht, brauchte ich noch nie.

Ansonsten manuell - ruf die Datei auf - markier das zugehörige Programm aus der Liste und setz unten den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen"

Ansehen kannst Du die Verknüpfungen auch im Explorer unter
Extras - Ordneroptionen - Dateitypen
Member: oskopik
oskopik Nov 26, 2008 at 21:30:03 (UTC)
Goto Top
es geht um das öffnen von lokalen datenträgern (z.b. cface-smile per doppelklick. anstatt das das laufwerk mit explorer geöffnet wird erscheint eine liste mit diversen programmen.
Member: Xboxer
Xboxer Nov 27, 2008 at 06:51:56 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

es ist wohl die Autorun funktion aktiviert worden.

Einfach in folgendem Pfad in der Registry den Ordner "MountPoints2" löschen. Natürlich vorher eine Sicherung machen face-smile Dann einmal neu anmelden und die Autoruneinträge sollten entfernt sein.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
Member: oskopik
oskopik Nov 27, 2008 at 18:49:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich denke das wird es sein.

werde es morgen testen.

danke.