derfene
Goto Top

Microsoft Windows Lizenzierung

kann ich Lizenzen übernehmen?

Hallo zusammen,

bin gerade dabei unsere Lizenzmanagement zu überarbeiten bzw eines aufzubauen.

Leider ist mir nicht ganz klar welche Lizenzen ich noch brauche und welche ich aus dem Bestand übernehmen kann:

Folgendes System liegt zu Grunde:
Haben derzeit einen Exchange 2003, einen ISA-Server2004, 3 Server2003 Standard und 4 Server2003R2
Im Einsatz sind ca 80 Client-PCs (Win2000, XP Pro, Vista-Notebooks)

Da das System bis vor ein paar Jahren noch ein Terminalserver-System war habe ich noch Lizenzen aus dieser Zeit:
Habe derzeit folgende Lizenzen:
Alle Server sind korrekt lizenziert! (Ausser bei den CALs bin ich mir nicht sicher)
x mal Win2000 Prof TSE CAL
x mal Win2000 Server CAL User
x mal Win2000 Terminal Server CAL
x mal XP
x mal Vista Business

kann ich die TerminalServer Lizenzen auch für Win2000 Prof Client nutzen?

Bitte um Info ob die TSE Lizenzen auch auf irgendeine Weise in meinem Umfeld genutzt werden können

Danke schon mal

Gruß

Content-Key: 102743

Url: https://administrator.de/contentid/102743

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pandora
Pandora Nov 26, 2008 at 15:08:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

da du Windows 2003 Server im Einsatz hast brauchst du auch Windows 2003 CALs, für jeden Benutzer oder Computer, der auf die Server zugreift. Lass dich da am besten von deinem Software-Lieferanten beraten.

Gruß, Pandora