nama31
Goto Top

Startbefehl für Veritas Enterprise Administrator unter Unix

Hallo alle zusammen!
Ich heisse Markus bin neu hier und ein Anfänger.
Der Titel mag vielleicht merkwürdig klingen aber genau das suche ich.
Ich habe keinen den ich hier fragen kann diesbezüglich.

Es ist alles hier in dieser Firma installiert nur ich weiss nicht wie ich an den Veritas Enterprise Administrator rankomme beziehungsweise wie ich unter unix starte/aufrufe. Also was ich suche ist sowas wie bei sap
root> sap.start als Beispiel. Ich hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt und hoffe auf eure unterstützung bitte.
PS. Eine zusatzfrage hätte ich da noch, ok ich weiss sie gehört vielleicht nicht ganz hier rein aber ich versuche es und hoffe auf eure nachsicht. Ich muss ein DISPLAY-Parameter absetzen. Ich habe unter
root> /opt ein >DISPLAY=179.3.6.0:0< gefunden ist ere das und wie setze ich den ab? nur einfach
root> DISPLAY=179.3.6.0:0 und enter? bitte um eure Hilfe.

Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichem Gruss, Markus

Content-Key: 102753

Url: https://administrator.de/contentid/102753

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: paulo2
paulo2 Feb 01, 2009 at 22:40:46 (UTC)
Goto Top
Bitte versuche diese Befehle:

export DISPLAY=179.3.6.0:0

wenn es gibt Fehler,

DISPLAY=179.3.6.0:0
cd /opt/VRTSob/bin
vea