euro2k
Goto Top

Plattform online für Terminverwaltung

Hallo,

ich habe ein Anliegen weiß jedoch nicht wo ich anfangen soll. Ich arbeite in einer Krankenversicherung. Ich möchter hier vor Ort Massage in den Unternehmen anbieten.

Einmal wöchentlich erscheint eine Liste mit Terminen.
In diese sollen sich die Leute dann selbstständig eintragen können.

Dabei sind mir ein paar Punkte sehr wichtig:

Einloggen der einzelnen Teilnehmer, jeder Teilnehmer sollte villeicht eine Kennung bekommen damit nicht jedor auf die Plattform Zugriff hat.

Datenschutz, Andere Teilnehmer sollen natürlich die die Namen anderer Teilnehmer in der Liste sehen.

Villeicht kann man sowas einfach umsetzen.
Login und Datenschutz müssen nicht unbedingt aber wäre schon schön.

Hoffe mein Beitrag ist hier richtig.
mfg

Content-Key: 102771

Url: https://administrator.de/contentid/102771

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 27.11.2008 um 13:27:58 Uhr
Goto Top
Suchst du einen fertigen Internetdienst ala "Google Kalender" oder solls schon was eigenes sein das vielleicht in eine bestehende Webpräsenz eingebunden werden soll?

Welche Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung?
Mir würde da spontan zB Windows Sharepoint Services einfallen, obwohl dass dann schon etwas overkill wäre.
Mitglied: Euro2k
Euro2k 27.11.2008 um 14:35:21 Uhr
Goto Top
eher was eigenes,
aber ich habe da auch nicht so die ahnung
Mitglied: Kosh
Kosh 27.11.2008 um 14:57:17 Uhr
Goto Top
Existiert schon eine webseite?
Vielleicht mit joomla oder ähnlichem?

Etwas mehr Infos würden schon helfen. face-smile

Den Weg über Google Kalender gibts auch.
Einfach ein Google Konto erstellen, den Kalender Anlegen, und öffentlich Freigeben.
Da hat man dann zwar keine Userverwaltung, aber auch keine Arbeit.
Mitglied: Euro2k
Euro2k 28.11.2008 um 06:56:32 Uhr
Goto Top
danke das schaue ich mir mal an.

es existiert auch noch keine website.
Aber eine einfache mit HTML kriege ich hin