der-phil
Goto Top

Win2000 Terminalserver - PrintserverSoftware lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich möchte einen Roline-Printserver über einen Win2000 TS nutzen. Jetzt habe ich das Problem, dass sich zwar die Software installieren lässt, aber wenn ich die Ports hinzufügen will, kommt die Meldung: "Port add failed".

Diese Meldung kam auf anderen Rechnern, wenn ich nicht als Administrator angemeldet war. Beim TS geht es jedoch nichtmal als Admin.

Möchte ich einen neuen Drucker installieren, so wird mir ein neuer Netzwerk-Port-Typ angeboten. Wähle ich ihn jedoch aus, bekomme ich eine Meldung, dass das Ganze fehl schlägt.

Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Phil

Content-Key: 10278

Url: https://administrator.de/contentid/10278

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: zorbas
zorbas May 04, 2005 at 20:11:57 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon versucht, den Port hinzuzufügen, während Du im Installationsmodus bist?
Member: Der-Phil
Der-Phil May 04, 2005 at 20:22:44 (UTC)
Goto Top
Hi!

Das Problem hat sich gelöst:

Obwohl ich als Administrator und im Installationsmodus das Ganze versucht hatte, konnte ich die Ports nicht hinzufügen.

Ich hatte mich immer per TS auf dem Rechner angemeldet. An der lokalen Konsole hat es dann (eigenartiger Weise) funktioniert.

Beide Male gleicher User, etc.

Komisch...

Gruß
Phil