29542
Goto Top

VPN zwischen W2K3 und Checkpoint HW FW

Ich brauche mal den umgekehrten Weg, der W2K3 Server ist Client

Hallo,
Ich habe eine Aufgabe, die mich momentan vor ein Problem stellt was ich so nicht für lösbar halte.
Ich habe einen W2K3 Windows Hostingserver bei einem Hostinganbieter, blank installiert ohne zusätzliche Software und soll nun diesen W2K3 Server an ein Unternehmens-LAN anbinden mittels VPN. Also ist der Server beim Hoster der Client und im Unternehmensnetzwerk gibt es einen Server, der mit dem Hostingserver komunizieren muss. Wir haben für die Entwicklung zwischen dem Unternehmensnetzwerk Kunde und unserem Netzwerk einen VPN Tunnel erfolgreich etabliert, allerdings zwischen zwei HW Firewalls.
Das fällt bei dem Hostingserver ja weg. Wie kann man da einen Tunnel aufbauen? Die Einstellungen Phase 1 und Phase 2, welche Verschlüsselung SHA1 oder MD5 kann ich da nicht finden im Verbingungsmanager des W2K3....
Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke & Gruß
Alex

Content-Key: 102799

Url: https://administrator.de/contentid/102799

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 27, 2008 at 12:34:16 (UTC)
Goto Top
http://openvpn.net/

Ist zwar etwas knifflig zum einrichten, aber damit lässt sich zu so ziemlich jeder VPN Lösung ein Tunnel aufbauen.

EDIT: Ausser natürlich du hast einen Windows Small Business Server.
Da wär der ISA Server (= MS Firewall) installiert. Damit würde es auch klappen.
Member: aqui
aqui Nov 27, 2008 at 12:38:16 (UTC)
Goto Top
Es wäre überhaupt erstmal sinnvoll zu erfahren WELCHES VPN Protokoll du denn überhaupt auf dem Server verwenden willst, damit man dir erstmal im Ansatz helfen kann ??
So mit Bordmitteln supportet Windows PPTP und L2TP.
Fragt sich jetzt nur: Welches willst du nutzen ??? Oder sollen wir raten ??