yezariael
Goto Top

SMime für Email-Konto in Outlook 2003 mit mehreren Konten

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
In Outlook 2003 möchte ich für die Kollegen digitale Unterschriften mittels S/Mime einrichten, so weit kein Problem.
Ein paar Kollegen haben jedoch in Outlook zusätzlich zum Firmen-Account auch noch einen zweiten oder sogar dritten Email-Account eingerichtet.
Wenn jetzt eine Mail vom zweiten, dritten, x-ten Account verschickt werden soll, meckert Outlook jedes Mal, da das Zertifikat, welches ich für jede ausgehende Email automatisch aktiviert habe (sonst vergessen die Kollegen das noch), nicht auf die Absenderadresse passt.

Ich kenne es aus Thunderbird so, dass ich pro Email-Adresse ein anderes oder auch kein Zertifikat einstellen kann, geht so etwas in der Richtung auch irgendwie in Outlook 2003?

Gruß
Yez.

Content-Key: 102816

Url: https://administrator.de/contentid/102816

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 27, 2008 at 18:45:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Yez,

Zitat von @Yezariael:
Ein paar Kollegen haben jedoch in Outlook zusätzlich zum
Firmen-Account auch noch einen zweiten oder sogar dritten
Email-Account eingerichtet.

ihr seid ja sehr liberal!?

Ich kenne es aus Thunderbird so, dass ich pro Email-Adresse ein
anderes oder auch kein Zertifikat einstellen kann, geht so etwas in
der Richtung auch irgendwie in Outlook 2003?

irgendwie jaein: lege ein Profil für Firma und eins für z.B. Privat an.
Die Praxis hat gezeigt, es steigert die Produktivität der Mitarbeiter ungemein face-smile


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)