h0schbert
Goto Top

Alter neuer Client ohne E-Mails

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage.
Ich habe einen Rechner der in einer Domäne ist neu installieren müssen.
Die Frage die ich mir stelle ist die...
wenn ich mich mit dem neu installiereten Client wieder an die Domäne anmelde und Outlook starte (das ich zuvor an den Exchange-Server verbunden habe) sind dann die alten E-Mails auch wieder vorhanden oder sind die dann weg?
Hatte neulich das selbe Problem, da war es aber nicht weiter tragisch denn es waren nur ca. fünf Mails die nicht so wichtig waren.
Die hatte ich dann zuvor gesichert, aber bei diesem hier wären die E-Mails schon wichtig!

MfG h0scHberT

Content-Key: 102828

Url: https://administrator.de/contentid/102828

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: oh2204
oh2204 Nov 27, 2008 at 14:38:54 (UTC)
Goto Top
hi,

wenn du einen exchange server nutzt dann werden die mails auf dem exchange server abgelegt. diese sollten dann auch noch dort sein wenn du den rechner neu installiert hast.

grüße
Member: geTuemII
geTuemII Nov 27, 2008 at 16:30:51 (UTC)
Goto Top
Ergänzung zu oh2204:

Falls der alte Client ein Archiv im Outlook hat, solltest du das sichern. Outlook verwendet standardmäßig (sofern nicht anders konfiguriert) einen Ordner unterhalb der lokalen Usereinstellungen für das Outlook-Archiv . Da hilft dann zb. auch kein Servergespeichertes Profil.

geTuemII
Member: oh2204
oh2204 Nov 27, 2008 at 17:46:24 (UTC)
Goto Top
richtig, das archiv wird lokal abgelegt. habe ich leider vergessen mit zu erwähnen face-smile
Member: filippg
filippg Nov 27, 2008 at 19:01:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch abgesehen vom Archiv speichert Outlook die Daten _meistens_ auf dem Server, aber nicht immer. Wenn man bei den Kontoeigenschaften bei "Nachrichten übermitteln an:" eine PST einstellt, dann werden auch alle neuen Mails gleich vom Exchange abgerufen und sind nur noch lokal vorhanden.
Tip: Alles was im OWA angezeigt wird liegt auch auf dem Server, und ist nach einer Client-Neuinstallation auch noch dort vorhanden.

Gruß

Filipp
Member: h0scHberT
h0scHberT Nov 28, 2008 at 08:09:03 (UTC)
Goto Top
ich bin es nochmal...alles halb so wild.
Es hat alles geklappt musste nichts beachten, d.h alle E-Mails wurden bei der ersten Anmeldung neu zugeteilt.
E-Mails am Client zuvor sichern war nicht möglich da Outlook sich nicht mehr starten ließ.
Aber jetzt klappt alles.
Mich wundert es nur warum bei der neuinstallation eines anderen Rechner ich in der selben Firma das nicht geklappt hat...aber egal....

Danke nochmal für die Tipps
Member: geTuemII
geTuemII Nov 28, 2008 at 11:05:40 (UTC)
Goto Top
E-Mails am Client zuvor sichern war nicht möglich da Outlook
sich nicht mehr starten ließ.
Nachtrag: Um das evtl. vorhandene Archiv zu sichern, muß Outlook nicht starten. Die Datei ligt standadmäßig unter c:\DuE\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\archiv.pst, dort evtl. liegen auch weitere vom User angelegte .pst-Files.

Das aber nur der Vollständigkeit halber. face-smile

geTuemII
Member: h0scHberT
h0scHberT Nov 30, 2008 at 18:56:34 (UTC)
Goto Top
Leider war kein Archiv vorhanden, denn das war auch mein erster Gedanke.
Frag mich nur wie das temporär gespeichert wird...