gglatzel
Goto Top

Terminalserver und Makrofreigabe

Freigabe von Makros in Office 97 für Domänenbenutzer

Hallo zusammen,

Wir haben einen Windows 2003 Terminal Server beim Kunden der als Domänencontroler mit Active Directory läuft. Der Kunde benötigte für seine gewachsene Dokumentenstruktur Office 97. Haben wir hinbekommen. Jedoch ist es dem User x nicht möglich in Office 97 Makros auszuführen oder zu erstellen. Der User ist Mitglied der Gruppen Domänenbenutzer und Remotedesktopbenutzer. Welche Rechte muß ich in der Gruppe Domänenbenutzer freigeben damit der User Makros öffnen und ausführen kann. und vor allem wie. Es ist übrigens kein Office-Problem, weil dem Admin sind diese Aktionen möglich.

Vielen Dank im Voraus!!!

Content-Key: 10286

Url: https://administrator.de/contentid/10286

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gglatzel
gglatzel May 19, 2005 at 10:24:05 (UTC)
Goto Top
Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden.
Unter Sicherheitsrichtlinien für die Domäne/Registrierung folgende Schlüssel mit Vollzugriff für Benutzer freigeben.

1. HKCR/TypeLib

2. HKLM/System/ControllSet001/Control/MediaProperties/PrivateProperties/Joystick

Diese Schlüssel wurden mit Hilfe von REGMON ermittelt.