72417
Goto Top

Geplante Tasks im Image werden nciht in der Domäne ausgeführt

Guten Tag auch,

ich habe folgendes Problem.

Ich erstelle ein Image und will es anschliessend verteilen auf meine 60 Hosts.

Ich will eine .bat als "Geplante Task" ebenfalls in dem Image haben.

Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es, dass die Task auf jedem PC von jedem User in der Domäne ausgeführt wird?

Es geht um einen zeitlichen shutdown.

Ist es klug es so zu machen oder wäre es besser über den Server ein Command auszuführen der dann bei jedem ein Fenster aufpoppen lässt in welchem dann drin steht, "blablabla,die WS wird in xx Minuten heruntergefahren. Bitte speichern blablabla".


Ihr sollt mir nicht die Arbeit abnehmen und mir ne Batch geben, ich muss nur wissen ob die Tasks überhaupt übernommen werden. Gestern habe ich nämlich lokal eine Task erstellt, bin an einen der WS gegangen, habe sie als Admin lokal abgespeichert und mich mit meinem normalen User in der Domäne angemeldet. Aber keine Spur von einem shutdown.

Büdde helft mir face-smile

MfG,
Chris

Content-Key: 102864

Url: https://administrator.de/contentid/102864

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 28, 2008 at 07:50:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Der "normale" User hat nicht genug Rechte die Shutdown.exe auszuführen.
Ich würde Sie ihnen auch besser nicht geben.

Wenn Du alle PC zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfahren willst sichte einen Geplanten Task auf den Server ein und führe diesen als Admin aus.

Gruß L.
Mitglied: 72417
72417 Nov 28, 2008 at 09:45:28 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Lösung des Problems:

als Admin einloggen, cmd öffnen und dann den Befehl:

at xx:xx:xx(Uhrzeit) /EVERY:mo,di,mi,do,fr,sa,so cmd /c shutdown -s -f -t xx(Countdown bis shutdown in Sekunden) -c "KOMMENTAR HIER EINFÜGEN"

Um das at rauszunehmen folgenden Befehl:

at 1(Kennziffer des at) /delete

So macht man das.Dann ein Image erstelen wo das at druff ist und dann neu verteilen, schon fahren alle Kisten automatisch runter.

Danke für die Hilfe dennoch face-smile

MfG,
Chris