haudieho
Goto Top

Kein Zugang zum Internet bzw. Netzwerk unter Vista

Hallo,

ich habe hier einen Laptop stehen wo ich nun auch nicht mehr weiter komme.
Es war auf dem Ding Norton Security installiert was allerdings runter geschmissen wurde.
Dieser Laptop hat überhaupt keinen Zugang mehr zum Netz. Weder per WLAN noch per Kabel noch per O2-Stick.

Er findet zwar das WLAN Netz noch,aber verbinden tut er sich nicht.Er bricht die Verbindungsherstellung dann irgendwann ab.
Ich habe auch schon mehrere Tools drüber laufen lassen,aber alles ohne Erfolg. Wenn ich mit LSPFIX mal geguckt,aber das zeigt mir bloß noch einen Eintrag an. An meinem Laptop sind das 4 oder 5. Wo sind die Einträge hin?Ich nehme fast an,dass es daran liegt,aber wie bekomme ich das wieder hin?
IP Adressen bekommt er auch nicht zugewiesen wenn ich das Kabel reinstecke,also nehme ich mal an,dass da irgendwas total verstellt ist.

Die ganzen NETSH Reset funktionen habe ich schon gemacht - ohne Erfolg.

Bitte helft mir.

MfG
Michael

Content-Key: 102878

Url: https://administrator.de/contentid/102878

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Nov 28, 2008 at 09:06:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Es war auf dem Ding Norton Security installiert was allerdings runter
geschmissen wurde.

naja vollständig bekommt man solche Applikation kaum vom System runter. Am einfachsten wäre es Vista neu zu installieren. Normal sollte das < 1 Std. erledigt sein. Dann noch Updates und Treiber aufspielen.

Ist meist ein geringerer Aufwand als zu versuchen ein solch kompromentiertes System zu retten. Oder gibs dabei ein Rescue Medium (Recovery DVD) wo wieder Norton mit dabei ist?

mfg Crusher
Member: HelgeSchneider
HelgeSchneider Nov 28, 2008 at 09:11:06 (UTC)
Goto Top
Hey,

nutzt du vielleicht eine andere Firewalllösung noch zusätzlich ? Läuft vielleicht noch eine Anwendung von NIS im Hintergrund (siehe Taskmanager [Prozesse aller User]) die das verhindern könnte?

Wenn ich dich richtig verstehen, dann nutzt du den Zugang per WLAN -- entweder O2-Stick oder vermutlich den integrierten WLAN-Adapter in deinem Laptop, richtig?

Schonmal die kabelgebundenene Variante probiert? Wenn WLAN, was nutzt du zur Konfig: Windows selber oder mitgelieferte Treiber?

Ist der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiv?

Wenn es die FW ist, dann hilft auch ein tcp reset per netsh nicht ...

Gruß
Member: Haudieho
Haudieho Nov 28, 2008 at 10:42:28 (UTC)
Goto Top
Also Firewall-seitig ist da nix mehr drauf bzw. an was stören könnte.
Ich kann ja noch nichtmal einen Ping an mich selber (127.0.0.1) abgeben.Da kommt dann: "Allgemeiner Fehler" und das wars.

Auch mit Kabel gehts nicht.

Ich will den Rechner nicht neu installieren.

MfG
Michael
Member: HelgeSchneider
HelgeSchneider Nov 28, 2008 at 10:59:26 (UTC)
Goto Top
Probiere mal die Karten zu deinstallieren, Treiber entfernen und dann aufs Neue ..
wenn der ping aber auf localhost nen Fehler bringt ist echt unschön ...

gehe da sehr stark von nem FW-Problem aus ... Wie hast du NIS deinstalliert?

Best-Practice laut Symantec:
- NIS am Laufen
- Removal-Tool starten
- CleanUp-Tool von Symantec durchlaufen lassen
- Reboot

ggf. musst du diesen Weg wählen um NIS wirklich sauber zu entfernen ...
Member: Haudieho
Haudieho Nov 28, 2008 at 12:12:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Removal Tool jetzt mal drüber laufen lassen und jetzt kann ich mich wenigstens schonaml wieder selber anpingen und ichbekomme auch eine Sinnvolle IP adresse von meinem DHCP zugewiesen.
Allerdings geht das Internet immernoch nicht.
ich habe jetzt mal die beiden netzwerkkarten nochmal deinst. und mal sehen was nu passiert.
Wenn es garnicht anders geht,muss halt eben alles neu installiert werden.
Member: HelgeSchneider
HelgeSchneider Nov 28, 2008 at 19:56:11 (UTC)
Goto Top
ja dann poste mal wie es ausgegangen ist ...
Member: Haudieho
Haudieho Dec 01, 2008 at 14:03:13 (UTC)
Goto Top
Habe den Rechner heute neu installiert.Nu gehts und das ging schneller wie den ganzen Tag rumsuchen.
Member: HelgeSchneider
HelgeSchneider Dec 01, 2008 at 19:00:19 (UTC)
Goto Top
ja okay, auch ein weg ;)

solange du das bekommen hast was den willst ... ich seh bei sowas immer den gedanken zu erfahren, was dann nun eigentlich die problemursache war ... kann ja interessant werden ^^

aber was erzähl ich ... dafür ist doch heut zu tage kaum noch zeit ...


cia