docdos
Goto Top

Öffentlicher Ordner verschwunden

Öffentlicher Ordner in Exchange 2003 verschwunden

Hallo Communtiy,

ich stehe hier vor einem Rätsel.

Unsere öffentlichen Ordner haben alle Email aktiviert, und es funktioniert auch alles sehr gut. Vor ein paar Tagen haben wir festgestellt, daß ein Ordner fehlt.

Zuerst dachte ich, er wäre aus Versehen gelöscht worden, da er auch im Exchange-Manager nicht mehr sichtbar war.

Gut, in diesem Ordner war nichts wichtiges drin, weshalb der Ordner wieder neu angelegt wurde. Beim Einstellen der Email-Adresse stellte ich jedoch fest, daß die Email-Adresse bereis vergeben ist, was mich überlegen lässt, ob sich dieser Ordner evtl. noch irgendwo befindet. Denn Test-Emails an die betreffende Mail-Adresse gaben keine Fehlermeldung zurück.

Jetzt meine Frage: weiß jemand, wie man den Ordner wieder sichtbar macht?

für eine schnelle Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

mfg

Doc

Content-Key: 102887

Url: https://administrator.de/contentid/102887

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 28, 2008 at 11:59:41 (UTC)
Goto Top
evtl ist er einfach nur irgendwo hin verschoben worden wo ihr ihn nicht mehr findet?
Member: catcatcher
catcatcher Nov 28, 2008 at 12:38:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon oft verschwundene Ordner im Papierkorb gefunden. Da das ja dann leider pro User überprüft werden muss, ist es sehr hilfreich, mal zu überdenken, wer drauf zugreift und wer dusselig genug ist, den ordner auch zu löschen face-wink

Gruß cat
Member: DocDOS
DocDOS Nov 28, 2008 at 12:43:25 (UTC)
Goto Top
Chewbakka.. Du bist mein Held... genau das war es *sich nen Loch in die Mütze freut*

ich frag mich echt, wer das war.. Sowas müsste doch in den Log-Files stehen, weiß Du zufällig, wo ich da guggen müsste?

@cat: es haben nur 2 Leute einen derartigen Zugriff.. das eine bin ich, das andere einer unserer Geschäftsführer.. da ich mit diesem ordner so gut wie nichts zu tun habe (außer, daß ich für Konsistenz und Sicherung zuständig bin) kann es nur der GF gewesen sein.. Würde ihm das allerdings gerne anhand der Logfiles beweisen..
Member: GuentherH
GuentherH Nov 28, 2008 at 12:59:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Sowas müsste doch in den Log-Files stehen, weiß Du zufällig, wo ich da guggen müsste?

Nein, nicht per Default. Diese Funktion gibt es erst seit Exchange 2003 SP2 und muss dezidiert aktiviert werden.

LG Günther
Member: DocDOS
DocDOS Nov 28, 2008 at 13:56:20 (UTC)
Goto Top
nunja.. da ich bestimmt nichts aktiviert habe *g* wird es da bei uns keine Logfiles hierfür geben.

Weißt Du wie und wo das eingeschaltet wird?
Member: GuentherH
GuentherH Nov 28, 2008 at 15:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vermutlich wirst du auch diesen Hotfix dazu benötigen - http://support.microsoft.com/kb/891968/en-us
Im KB-Artikel ist auch die Aktivierung des Logging beschrieben.

LG Günther