neokadesh
Goto Top

Word Dateien Blinken

Hi, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine Word Datei über Remote desktop verbindung geöffnet.
Der Inhalt dieser Datei Blinkt ständig. Ich gehe mal davon aus das eine Funktion nur abgeschaltet werden
muss. Es Scheint so als würde er den Inhalt ständig aktuallisieren wollen.

Bitte daher um Rat.

Content-Key: 102897

Url: https://administrator.de/contentid/102897

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: 4mB3r197
4mB3r197 Nov 28, 2008 at 14:32:21 (UTC)
Goto Top
Hmm....ist vielleicht eine dieser komischen Formatierungen in Word ("Ameisen", "Lichterkette", etc.) ?
Vielleicht liegt eine Textbox oder ähnliches vor, die dementsprechend formatiert ist.

Ansonsten: schonmal versucht, das Dokument auf eine lokale Maschine zu kopieren und es dort zu öffnen ? Taucht dann das gleiche Problem auf ?
Member: Neokadesh
Neokadesh Nov 28, 2008 at 14:34:24 (UTC)
Goto Top
Nein, es ist nur über RPD. Liegt warscheinlich an der Übertragungsrate. Daher wollte ich eine aktive Funktion deaktivieren wie automatscihe formatierung für.... aber wo?
Member: 4mB3r197
4mB3r197 Nov 28, 2008 at 16:59:53 (UTC)
Goto Top
Hmm..., habe hier "nur" Word 2007 und finde dort die Funktion, die ich von Word 2000 und 2003 kenne, auf Anhieb nicht. Kann am Montag aber nochmal nachsehen, wenn ich wieder die beiden älteren Versionen zur Verfügung habe.

Ansonsten Rechtsklick auf das blinkende Element und "Formatieren" auswählen ?!
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 28, 2008 at 19:26:37 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur per RDP ist könnte es die Farbtiefe sein.
die kann bei rdp ja reduziert werden

Stefan
Member: Neokadesh
Neokadesh Dec 02, 2008 at 13:44:22 (UTC)
Goto Top
Nee, leider liegt es auch nicht an der Farbtiefe.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dieses Phänomen nur bei 1 Server. Bei den anderen klappt das einwandfrei.
Zuwenig ressourcen?
Member: 4mB3r197
4mB3r197 Dec 05, 2008 at 12:31:04 (UTC)
Goto Top
Ist 'ne gute Frage.
Wir hatten das Problem vor einigr Zeit auch als eine Userin ein Word-Dokument und eine Batch-Verarbeitung auf einem Remote-System über Citrix laufen ließ.
Die Auslastung bei ihr lokal lag bei 10%, aber die Batch-Verarbeitung auf dem Remote-System sorgte für ein permanentes Flacken Words.

Dürfte aber irgendwie mit Deinem Problem so gar nix gemeinsam haben. :\
Member: Neokadesh
Neokadesh Jan 11, 2009 at 23:39:59 (UTC)
Goto Top
Nett das dus erwähnst obwohl es nix mit meinem Problem zu tun hat. Das hilft mir dummerweise nicht weiter face-smile
Member: JURBNDACHS
JURBNDACHS Jul 19, 2009 at 12:09:45 (UTC)
Goto Top
Du hast vor geraumer Zeit mal zu oben angebenem Problem gepostet. Leider ist dieses nun auch hier bei uns aufgetreten, aber nur an zwei Rechnern die sich über RDP einwählen. Hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich werde hier schon langsam wahnsinnig und finde einfach immer nur Beschreibungen, ohne Lösung.

Über eine Antwort wäre ich Dir dankbar.