thomaskoza
Goto Top

Zwei W2k Domainen zusammenfügen

Hallo,

ich will zwei Windows 2000 Domainen zu einer einzigen zusammenfügen. Dies will ich aber nicht durch Vertrauensstellungen oder Forest erreichen. Notfalls kann ich auch eine 3., neue, Domaine erstellen.
Geht das mit Win2k? Ich habe auch die Möglichkeit auf Windows 2003 umzustellen. Mir ist auch so, das ich gehört habe, das es unter Win2003 relativ einfach zu händel ist.

Hat da schon jemand Erfahrung und/oder kann mir Tips geben wo ich Infos finden kann.

Danke,

Thomas

Content-Key: 1029

Url: https://administrator.de/contentid/1029

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 22.04.2004 um 16:02:48 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas.

Also eine dritte Domäne macht nur Sinn wenn ohnehin ein völlig neuer Domänenname vergeben werden soll.

Zwei Domänen zu einer zusammenzuführen und so ein Multidomänenmodell aufzulösen, da ist die beste Wahl der Weg der Zusammenführung.

Alle Objekte lassen sich mit ADMT (active directory migration tool) zwischen den Domänen verschieben.

Ob es mit w2k3 einfacher wird wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, ich wüßte aber nicht wie. Ein Versuch in einem Testfeld scheint mir vor Deinem Versuch mit einem w2k3-srv als dc auf jeden Fall angebracht zu sein.

Wenn Du nun beide bestehenden DC`s auf w2k3 updatest... währe auch einen Versuch wert, immerhin kann man ab w2k3 Objekte innerhalb der Struktur per Drag und Drop verschieben.

Gib doch bitte Feedback falls Du einen Versuch im Testfeld gemacht hast.

Christian
Mitglied: ThomasKoza
ThomasKoza 22.04.2004 um 16:35:35 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

dank dir für deine Antwort. Ich werde es als erstes mit zwei Win2003 Servern versuchen und dann natürlich mein Ergebnisse mitteilen.

Thomas