hocke2003
Goto Top

Pingprobleme nach Windowsinstallation

Hi Leute,
also ich hab heute schon zum zweiten Mal Windows XP neuinstalliert. Und zwar hab ich folgendes Problem: Hab früher in CS nen 13 Ping gehabt und nun hab ich nen 25-30 er ping.
Hab schon folgendes probiert:

- raspppoe Treiber installiert
- Windows Firewall ausgeschaltet

Ob mit Router oder Modem, es ist besteht immer das selbe Problem.
Wenn ich meine alte Festplatte anschließe, hab ich nen guten Ping. Muss also irgendeine Windows bzw. Netzwerkeinstellung sein.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg Hocke

Content-Key: 102914

Url: https://administrator.de/contentid/102914

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Nov 28, 2008 at 18:47:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

13 Ping was? 13ms? Wie sind die Netzwerkeinstellungen (Paketlänge, etc.)?

vg
Bytecounter
Member: Sammy3485
Sammy3485 Nov 28, 2008 at 19:04:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da er von CS spricht, nehme ich an das er Counterstrike meint. Die Ping wird da wohl in MS angegeben, wenn ich mich net irre.

Aufgrund der Ursprünglichen PING gehe ich von WLAN aus, da über kabel die ping bei ca 1ms liegen sollte in CS.

Ich denke es liegt an den Treibern des WLAN gerätes, wenn es mit der alten Platte besser ist. Oder die neue Platte ist vom Stand her älter bzw. wesentlich langsamer als die alte... das glaub ich aber eher weniger.

Mehr infos diesbezüglich wären halt nicht schlecht...

MFG Sammy
Member: Hocke2003
Hocke2003 Nov 28, 2008 at 19:05:50 (UTC)
Goto Top
jo klar 13 ms mein ich doch face-smile

also falls du mit paketllänge die mtu meinst ist die auf 1492 gesetzt.

was meinst sonst so mit netzwerkeinstellungen?
Member: Hocke2003
Hocke2003 Nov 28, 2008 at 19:08:06 (UTC)
Goto Top
nene über kabel.

normalerweise bin ich mit modem im internet. normale breitbandverbindung halt.

auf der alten platte waren älter treiber. hab die aber auch schon getestet, daran liegts net. hab aber ne andere windows cd verwendet, falls das relevant sein sollt. aber trotzdem immernoch xp prof

in cs ist der ping nicht bei 1 wenn man mit kabel spielt. ist bei jedem unterschiedlich.
Member: Sammy3485
Sammy3485 Nov 28, 2008 at 19:12:52 (UTC)
Goto Top
reden wir jetzt vom CS über Netzwerk oder über internet?
Member: Hocke2003
Hocke2003 Nov 28, 2008 at 19:24:09 (UTC)
Goto Top
über Internet

glaub aber weniger, dass das nen problem mit cs ist sondern eher von windows bzw. die netzwerkeinstellungen.
Member: HightopOne
HightopOne Nov 28, 2008 at 19:28:16 (UTC)
Goto Top
also wer ne 25ér ping im Egoshooter hat und sich deswegen sorgen macht,weil er nicht geringer ist,der muss wirklich ne ernsthaftes Problem haben.

Ich mein du weißt schon,das du selbst mit einem 25´er ping sozusagen fast auf dem Server drauf sitzt,aber wie heißt es schön,je besser der ping,desto schneller die Kugel ^^
Member: Hocke2003
Hocke2003 Nov 28, 2008 at 19:48:05 (UTC)
Goto Top
ja aber wenn ich vorher nen 13er ping hatte, dann ist das schon mies, oder meinste net?
Member: brammer
brammer Nov 28, 2008 at 20:32:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach mal rechnen!

wo Steht der Server?
Wie lange brauchst du bis dahin und wie lange ein Ping?

13 oder 25 ms machen da keinen Unterschied....

brammer
Member: Hocke2003
Hocke2003 Nov 28, 2008 at 20:40:15 (UTC)
Goto Top
ach mensch, das is doch egal. ich will aber wieder meinen 13er ping.

hat keiner ne idee?
Member: HightopOne
HightopOne Nov 28, 2008 at 21:22:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hocke2003:
ach mensch, das is doch egal. ich will aber wieder meinen 13er ping.

hat keiner ne idee?
ganz ehrlich ?

ich weiß noch nicht einmal wo das Problem ist,weil ich sehe keins.
Member: Woodman
Woodman Dec 17, 2008 at 09:18:10 (UTC)
Goto Top
Hallo draussen,

wenn es mit der alten Platte/alten Installation reproduzierbar
einen 13ms Ping gibt, dann ist es schon mal gestattet zu fragen
warum er mit der neuen Platte/neuen Installation 100% schlechter
ist. Ob es generell innvoll ist ueber 13ms vs. 25ms Ping zu
diskutieren, steht auf einem anderen Blatt.

Sind beide Installationen auf aktuellstem Stand? SP? Updates?
Fixes? Ausser Platte und BS keine Aenderungen am System?

Gruss Woody
Member: Hocke2003
Hocke2003 Dec 17, 2008 at 15:17:38 (UTC)
Goto Top
jap alles aktuell,, und keine änderungen am system

hab das problem noch nen bissl eingegrenzt

sobald ich den vlc player öffne ist alles normal. ich weiss selbst wie abstrakt das ist aber es ist wirklich so. man sieht direkt beim schließen/öffnen wie sich der ping verändert.