dino25
Goto Top

HP DL 180 G5 leiser machen bzw. Lüfter tausch möglich!?

Hallo Forum,
ich habe da mal eine Frage an die HP Profis unter Euch.

Habe heute bei einem Kunden einen HP DL 180 G5 verbaut. Wenn ich diesen Anschalte blässt er mit voller Kraft und regelt dann vorm booten runter.
Soweit so gut....

Dem Kunden ist das Laufgeräuch allerdings immernoch zu laut, was ich auch wirklich finde. Der Server ist locker doppelt so laut wie mal ML 350 der hier neben mir steht.
Klar weiß ich das die 2HE Geräte laut sind etc, aber hier muss eine Lösung gefunden werden, da im selben Raum wie der Server eine Schreibkraft arbeitet und es hierfür keine Alternative gibt...

Gleich vorweg, der Raum ist klimatisiert, also mit der Temperatur gibts keinen Ärger. Ich konnte auch keine grosse Hitzeentwicklung des Servers feststellen.

Nun die Frage. Kann ich Software/Bios seitig das Ding nochmal runter regeln?

Wenn nein, kann ich die Lüfter tauschen ohne einen Fehler zu bekommen und wenn ja, kann mir jemand genau sagen welche ich brauche, also Grösse, Leistung, Pins etc.

Wäre sehr dankbar über Hilfe zu dem Thema, ich komme so nämlich nicht mehr weiter face-sad

Vielen lieben Dank!

Content-Key: 102930

Url: https://administrator.de/contentid/102930

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: cykes
cykes Nov 29, 2008 at 05:05:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Dino,

ich glaube, da wirst Du wenig Chancen haben, da die Lüfterkontrolle der HP/Compaq Server genau auf die verbauten Lüfter abgestimmt ist und es früher oder später mit anderen Lüftern zu noch nervigeren Geräuschen in Form eines Warnsignals kommen wird. Vielleicht würde ein kleiner, schallgedämmter Serverschrank Abhilfe schaffen, die sind aber auch nicht wirklich günstig.

Gruß

cykes
Member: Dino25
Dino25 Nov 29, 2008 at 10:06:30 (UTC)
Goto Top
Finde erstmal so einen der passt.
Klein ist nämlich anders. Die Kiste ist 75 cm lang....
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 29, 2008 at 10:34:33 (UTC)
Goto Top
http://www.silence-rack.de/

(ach, da war was mit 30 Zeichen)
Member: Dino25
Dino25 Nov 29, 2008 at 10:53:23 (UTC)
Goto Top
Dankeschön!

Das es sowas gibt hätte ich gar nicht gedacht...

Weißt Du wie die im Preis liegen!?
Member: education
education Nov 29, 2008 at 16:59:56 (UTC)
Goto Top
wenn du kein problem mit der garantie haben willst, spiel nicht an den lüftern rum.

nimm die kiste, langes netzwerkkabel und ab auf das WC damit.

lacht ned habe ich schon gesehen. leider war dort fotoverbot.