dog
Goto Top

GPO für Flash Player

Hallo,

ich habe mal (zur Übung) eine Administrative Vorlage für den Flash Player gebaut (im ADMX-Format von Server 2008).

fa0a522c3fbaef301aa72b6f40f8c91c-bild-3

Das ganze besteht aus der ADMX-Vorlage und einer VBS-Bridge, die die Konfigurationsdatei für Flash erzeugt.

Bekannte Probleme:
  • Die Hilfetexte zu den Richtlinien sind noch auf Englisch
  • Ein paar Sicherheitseinstellungen von Flash sind noch nicht enthalten

Möchte mir jemand (auf eigenes Risiko face-smile) beim Testen helfen? (Ich konnte es selbst noch nicht, da WE)

Grüße

Max

Content-Key: 102931

Url: https://administrator.de/contentid/102931

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: o0rew0o
o0rew0o Jan 12, 2009 at 05:27:09 (UTC)
Goto Top
Da ich nen Windows 2003 Server am start habe kann ich dir leider nicht sonderlich viel helfen, aber ich bin sehr an der admx interessiert um selbst eine adm für die Sicherheitseinstellungen zu erstellen da wir nen lokalen Flashserver laufen haben ( Red5) und ihn zum streamen von den Webcams nutzen wollen...

Kann man aus den admx files immer noch die Registrypfade auslesen wie bei ner adm oder kannst du mir notfalls die entsprechenden Einträge schicken?

danke!
Member: dog
dog Jan 12, 2009 at 05:54:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ADMX unterscheidet sich von ADM hauptsächlich dadurch, dass es XML statt ein MS-eigenes Format verwendet und dass es lokalisiert werden kann/muss.

Flash verwendet allerdings keine Registry-Einträge für die Konfiguration sondern eine Datei namens mms.cfg
Alles was man damit so anstellen kann findest du hier
http://www.adobe.com/devnet/flashplayer/articles/flash_player_admin_gui ...
in Kapitel 3.

Grüße

Max
Member: o0rew0o
o0rew0o Jan 12, 2009 at 10:03:29 (UTC)
Goto Top
Vielen dank...
Hab heute Nacht schon die Adobe Knowledge base durchsucht hatte aber nichts brauchbares gefunden.