draculaus
Goto Top

Canon ir4570 druckt nicht übers Netzwerk

Hallo,

Habe ein Problem mit dem Drucker. Hab den ans Netzwerk angeschlossen und entsprechend konfiguriert und ich kann den auch über Netzwerk erreichen - pingen kann ich den und auch verwalten über die Weboberfläche ist möglich. Installiert habe ich auf einen win2000 Rechner mit den passenden Treiber (PCL5 und 6 versucht) jedoch kommen die Druckaufträge nicht beim Drucker an (kann man in seinem Menü sehen da da nichts steht) und nach einiger Zeit kommt dann auf dem Rechner auch die Fehlermeldung das nicht gedruckt werden konnte.
Habe ich da etwas übersehen was ich einstellen muss?
Oder hat jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnl. drucker und kann mir helfen?

Gruß

Content-Key: 102977

Url: https://administrator.de/contentid/102977

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2008 at 09:22:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie genau hast du denn den "Drucker" eingerichtet?

Wenn du den über auf einem "Printserver" einrichtest, mußt du den Port mit:
IP_ 192.168.x.x
Protokoll RAW
Portnummer 9100
einrichten - dann klappt das "normalerweise" auch.

Gruß
Member: draculaus
draculaus Dec 01, 2008 at 20:43:05 (UTC)
Goto Top
Habe es so gemacht:
- Drucker an Netzwerk angeschlossen
- IP vergeben (z.B. 192.168.0.100)
- Auf dem PC Treiber von Canon installiert
- Der Drucker wurde von der Canon Software erkannt und installiert
- Testseite drucken, mit ja beantwortet
- In der Warteschlange vom Drucker steht das die Testseite gedruckt wird
- Nach ca. 1- 2 Min. kommt Fehlermeldung, dass die Seite nicht gedruckt werden konnte.


Auf dem Drucker kann man sich dann im Menü "Druckaufträge" ansehen das der Auftrag "Testseite" da ist aber da steht dann als Ergebnis "NG" "#853"
Der Fehlercode bedeutet wohl laut Internet das der Auftrag "zurückgewiesen wurde"