juergwin
Goto Top

Exchange Kalender und Blackberry enterprise server

Hallo,

wir tragen uns mit dem Gedanken einen Blackberry
Enterpreis Server zu installieren.
Hiermit soll es möglich sein unsere Kalender aus Exchange
auf das Blackberrey Endgerät zu syncronisieren.

Ich habe nur noch nicht verstanden wie das Ganze von statten
geht.
Wie überträgt der Server die Daten auf das Endgerät?
Benötige ich hierfür die Dienste eines Mobilfunkproviders?

Wir haben einen SBS 2003 und nutzen Exchange.


Für Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jürgen

Content-Key: 102992

Url: https://administrator.de/contentid/102992

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 01, 2008 at 08:06:01 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
also erstmal eines Vorweg der BlackBerry Server und dessen Funktionen sind genial und funktionieren einwandfrei.

Zu deiner Frage:
http://www.vodafone.de/business/pda-notebook-blackberry-umts-hsdpa/9724 ...

Hier hab ich dir mal die Preise raus gesucht...wobei da immer großer Verhandlungsspielraum ist...ich habe für die Vollversion mit 20 Teilnehmer "nur" 1300€ Netto bezahlt und 5 Endgeräte dazu bekommen.

Wenn ich das damals Richtig verstanden habe, verschickt der BB Server die Mails, Kalenderdaten usw. verschlüsselt über RIM Server auf die Endgeräte...

Wir selber haben zwei Server einer der als DC/Fileserver läuft und der andere ausschließlich für die BB Enterprise Software beide mit Win 2003 Standard R2 und Exchange 2003

ich hoffe das dir das schon mal etwas weiter hilft ;)

LG