backflip
Goto Top

Windows Vista erkennt CD-Rom zeigt es aber nicht an

Hallo Zusammen,

auf einem Laptop mit Vista Business wird das DVD Laufwerk nicht angezeigt. Es ist laut Gerätemanager vorhanden und ich kann auch die Eigenschaften aktualisieren, jedoch finde ich es unter Arbeitsplatz nicht. Die MS Hilfe (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B320553&x=13&y=10) hat leider nichts gebracht. Nun weiß ich nciht mehr weiter. Hat irgendwer eine Idee was man noch machen kann?

Neuinstalliert habe ich es schon 2mal, wird gefunden und installiert ohne Fehler aber nicht angezeigt. Bin relativ hilflos.

grüße

sven

Content-Key: 103010

Url: https://administrator.de/contentid/103010

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: royalbaer
royalbaer Dec 02, 2008 at 13:16:15 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter die Datenträgerverwaltung, ob der Laufwerksbuchstabe evtl schon vergeben ist oder so.
Ändere ihn vielleicht einfach mal zum Test auf z, falls das Laufwerk da angezeigt wird. Das selbe habe ich auch schon oft in der Arbeit mit Netzlaufwerken, Kartenlesern und USB-Sticks gehabt. Da treten auch oft Konflikte auf, dass etwas zwar erkannt wird, aber unter Arbeitsplatz nicht auftaucht.

Lg Tom
Member: Backflip
Backflip Dec 03, 2008 at 12:07:09 (UTC)
Goto Top
hallo royalbär,

leider zeigt der laptop unter datenträgerverwaltung nur das dvd ohne jegliche optionen an... war auch meine idee zuerst, aber ich kann NICHTS einstellen...
Member: Backflip
Backflip Dec 08, 2008 at 17:26:07 (UTC)
Goto Top
ist eingeschickt... wohl ein fehler am kabel selbst, was ich nicht nachvollziehen kann...