charlie112
Goto Top

Windows Server 2003 Zeit Änderungs-Rechte für Domain-clients

Hallo,
ich nutze dieses Forum schon länger, aber hab mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich bei einem Problem nicht weiter komme.

ich habe einen Windows Server 2003.
An dessen Domäne sind ca 20 XP und Win2000 Clients angemeldet.

Die Clients einschließlich Server haben alle ein falsches Datum.
Änder ich das Datum am Server, kann sich kein Client mehr an der Domäne anmelden, weil gesagt wird, das das Datum nicht stimmen würde.
Und an den Clients kann ich das Datum nicht ändern weil die Rechte dafür fehlen, obwohl ich die Rechte über folgendes eigentlich gegeben habe.

Start --> Programme --> Verwaltung --> Sicherheitsrichtlinie für Domänen
Windows Einstellungen
Sicherheitseinstellungen

Lokale Richtlinien
Überwachungsrichtilinien
--> Zuweisen von Benutzerrechten
Sicherheitsoptionen
(im rechten Fenster suchenface-smile
Ändern der Systemzeit Nicht definiert
(rechte Maustaste) --> Sicherheitseinstellungen
dann definieren:
Sicherhetisrichtlinie
Ändern der Systemzeit
User hinzugefügt


Trotzdem kann kein Client das Datum ändern.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen ? Hat noch jemand eine Idee ?

Charlie

Content-Key: 103046

Url: https://administrator.de/contentid/103046

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Charlie112
Charlie112 03.12.2008 um 10:03:15 Uhr
Goto Top
Komischerweise ging es einen Tag später, das man auf manchen Clients der Domäne jetzt Zeitänderungsrechte hatte. Aber leider nicht auf allen. Obwohl der Gruppe "Domain User" die Rechte gegeben wurden, verfügen nur ca. die Hälfte der User über die Rechte. Vom Betriebssystem der jeweiligen Clients kann man das Phänomen auch nicht abhängig machen, weil es auf manchen win2000 und manchen Xp Rechnern geht und auf manchen nicht.
Ich werde an dem Problem dran bleiben und sollte ich finden, woran es liegt teil ich es euch natürlich mit.