l0c4lh0st
Goto Top

Netzwerk Mehrfachsteckdose

Hallo liebe Community,

wir hatten heute eine besprechungsrunde und mein Chef möchte gerne eine mehrfachsteckdose mit integrierten Netzwerkanschlüssen (Achtung! Kein PoE) damit man wenn man einen Laptop anschliessen will nicht immer erst die IT zum Tank öffnen und einstecken rufen muss!

Kennt jemand von euch so ein Produkt? Hab bis jetzt nur PoE geräte gefunden und hab auch ehrlich gesagt keine ahnung nach welchem begriff man da googlen soll.

Freue mich über jede Antwort

L0c4lh0sT

Content-Key: 103057

Url: https://administrator.de/contentid/103057

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Dec 01, 2008 at 14:57:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klebe doch einfach einen kleinen Switch unter den Tisch.

Grüße, Steffen
Mitglied: 45877
45877 Dec 01, 2008 at 15:26:31 (UTC)
Goto Top
Dockingstation für den Laptop kaufen?
Member: Pandora
Pandora Dec 01, 2008 at 15:50:07 (UTC)
Goto Top
Ihr braucht die IT, um einen Tank zu öffnen und ein Kabel reinzustecken? Dann wird es aber Zeit, dass ihr euch da mal emanzipiert. face-smile

Mir ist so ein Gerät noch nicht untergekommen, aber wie wäre es denn mit einem kleinen Switch für 4-8 Geräte (gibt es um die 15€)?

Gruß, Pandora
Member: lobotomie
lobotomie Dec 01, 2008 at 16:01:08 (UTC)
Goto Top
Ich weiss, dass es Überspannungsschutzsteckdosen mit Netzwerk-In und Netzwerk-Out gibt.

Für mich klingt es so, als wenn Du eine solche für diese Zwecke nutzen könntest.
(Dockingstation ist natürlich die schönere Lösung, benötigt aber homogene Laptops)

Falls ihr mehrere Netzwerkanschüsse benötigt, wird Dir wohl nix andere übrig bleiben als 'nen Switch unter den Tisch zu schrauben/kleben
Mitglied: 32067
32067 Dec 01, 2008 at 16:44:54 (UTC)
Goto Top
Ich denke, du denkst an eine Mehrfachsteckdose wo abwechselnd Strom- und Netzwerkbuchsen drin sind, am besten noch mit Switch drin. Ich glaube nicht, daß es sowas gibt, weil das zwei verschiedene Arten von "Netz" sind und keine Hersteller Strom und Netzwerk so verbauen will ...

Was hier in den Besprechungsräumen gemacht wurde ist letztendlich einigermaßen aussehende Unterputzdosen für Strom, Netzwerk und VGA (für Beamer, inkl. Umschalter) in die Besprechungstische einzusetzen und die ganze Kabelei verschwindet unterm Tisch / in der Wand.

Sich dort dann mit ihrem CAT5 anzustöpseln hat bisher noch jeder Consultant hinbekommen face-smile
Member: JoergZsch
JoergZsch Dec 01, 2008 at 19:33:35 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 51705
51705 Dec 01, 2008 at 20:05:16 (UTC)
Goto Top
Dockingstation auf einem Konferenztisch? Tolle Idee!
Member: aqui
aqui Dec 01, 2008 at 20:24:02 (UTC)
Goto Top
Oder meinst du einen Kabelkanal Switch ???

http://www.microsens.de/index.php?&idn=100&lang=de&nav=prod ...
Member: L0c4lh0sT
L0c4lh0sT Dec 02, 2008 at 07:05:06 (UTC)
Goto Top
Nein das ist ja PoE und das brauchen wir nicht. Aber der Link da drüber ist interessant! Und das mit den Unterputzdosen ist auch nicht schlecht als Alternative!

Danke euch vielmals! Ich denke damit soll dann auch schluß sein! Ich makiere als gelöst!