xp-user
Goto Top

E-Mailadresse mit Umlaut falsch dargestellt...

Outlook wandelt die Umlaute in einer E-Mailadresse falsch um... So dass die Mail nicht versendet werden kann. Soll heissen, es kommt zurück

failure notice
MAILER-DAEMON


Ich habe im Netz das I-NavOutlook plugin gefunden, weiss aber nicht ob ich das bei Microsoft Outlook 2007 auch kompatibel ist.
Weiss jemand was zu tun ist?

Denn heute sollte das doch gehen, dass ein URL mit ä,ö,ü auch richtig versendet werden kann, sprich richtig umgewandelt wird.

Content-Key: 103067

Url: https://administrator.de/contentid/103067

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 01, 2008 at 17:27:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Denn heute sollte das doch gehen, dass ein URL mit ä,ö,ü auch richtig versendet werden kann, sprich richtig umgewandelt wird.

In der Zwischenzeit ist eigentlich wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass Umlaut Domains eigentlich Nonsens sind und
und meiner Meinung nach nur dem gierigen Geist einiger Geldmacher entsprungen sind.

LG Günther
Member: xp-user
xp-user Dec 01, 2008 at 18:47:13 (UTC)
Goto Top
danke für deine Antwort, hat mir jetzt jedoch nicht wirklich ne Lösung zu meinem Problem gebracht... face-wink

Es geht um IDN Punycode kodierung welche bei Outlook 2007 falsch aufgelöst wird...

Und deshalb kann die E-mail nicht geschickt werden. wenn ich die Umwandlung bereits ins AN: feld eingebe dann kommt die Mail auch an...

Also muss es an der Umwandlung von Outlook 2007 liegen.
Member: xp-user
xp-user Dec 01, 2008 at 20:02:21 (UTC)
Goto Top
Also contact@bildfürdich.at sollte nach meinen Angaben so aufgelöst werden:
contact@xn--bildfrdich-eeb.at

jedoch outlook löst das so auf:
contact@xn--bildfrdich-t9a.at


Wenn ich direkt contact@xn--bildfrdich-eeb.at in AN: schreibe dann wird es bei Outlook in contact@bildfürdich.at umgewandelt und die Mail kommt an...
Auch von contact@bildfürdich.at Webmail kann ich eine Mail zu einer meiner anderen E-Mails schicken, welche dann auch im Outlook ankommt als Absender contact@bildfürdich.at


Nur eben nicht bei contact@bildfürdich.at in Outlook, wird es nicht richtig umgewandelt... da muss es doch eine Lösung geben...