herates
Goto Top

Remotedesktopverbindung zu bestimmten Rechner bricht ohne Fehlermeldung ab

Hallo,

ich habe einen Xp SP2 Rechner mit fester IP (keine Domäne vorhanden). Auf diesen habe ich mit einer RemoteDesktopsitzung desöfteren gearbeitet. Sowohl die Verbindung von anderen XP Clienten im Netz, als auch von einem 2003er Server, als auch von linux Rechnern mittels rdesktop hat funktioniert.

Seit neuestem kommt die Verbindung nicht zustande. Egal von wo, die Fenster schließen sich einfach.

Eine Sitzung von diesem Rechner zu einem anderen funktioniert hingegen.

Leider finde ich auch in den Protokollen der Rechner keinen Hinweis, warum die Sitzung nicht zustande kommt.

Wo kann ich ansetzen, um diesen Problem zu lösen?

Wolfgang

Content-Key: 103068

Url: https://administrator.de/contentid/103068

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Snuggy
Snuggy Dec 03, 2008 at 12:17:39 (UTC)
Goto Top
Das klingt verdammt nach dem hier:

NVIDIA Forum

hatten wir hier in der Firma auch auch Rechnern ohne NVIDIA Treiber oä, einen versuch ist es Wert