29542
Goto Top

SBS 2008 - Standard Freigaben Rechte

Hat jemand die Standardfreigaberechte für SBS2008 zur Hand?

Hallo,
Ich habe versucht in meiner SBS Konsole die Shared Folders vom Systemlaufwerk C nach Datenlaufwerk E zu verschieben. Nach dieser Anleitung, die dort abgebildet ist rechts (mit Stop sharing, kopieren mit robocopy, neues Share und alte Verzeichnisse Löschen) funktioniert das nicht. Ich kann die Alten Verzeichnisse unter z.B. C:\users\Share nicht löschen, wird mir gesagt, ein anderes Programm hat die Daten gerade im Zugriff. Naja logisch, wenn ich als Admin nagemeldet sind, sind es meine eigenen Dateien die dort noch stehen. Hat da jemand eine funktionierende Lösung zu?

2.
Wir haben den SBS nun sauber installiert, funktioniert soweit auch. Aber die Konsole schweigt sich ein wenig aus, wie das DNS konfiguriert werden muss zwecks Erreichbarkeit von außen (SERVERNAME.DOMAIN.TLD oder mail.DOMAIN.TLD) und wie ist das mit dem Autodiscover für Exchange?
Ich bin öfters darüber gestolpert, dass eine sichere Verbindung, sprich ein SSL Zertifikat erfolderlich ist. Liefert der SBS kein vertrauenswürdiges Zertifikat mit?
Wo kann ich mir kostengünstig ein Zertifikatr besorgen, bzw. was sind die Mindestanforderungen an das Zertifikat?

Kennt da keiner was von?

Content-Key: 103115

Url: https://administrator.de/contentid/103115

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock