de-glako
Goto Top

Druckerverbindung mit kix (addprinterconnection) relativ langsam

Tach Gemeinde,

mit meinem Login Skript werden u.a. auch Drucker verbunden. Die Herstellung der Verbindung funktioniert einwandfrei, jedoch benötigt das Login Skript einige Zeit bis die Drucker verbunden werden. Auch wenn der Drucker auf dem System bereits vorhanden ist und keine Treiber nachgezogen werden müssen, ist das Zeitfenster identisch.

Auszug aus dem Skript:
break off
;Variablen Drucker
;###########
$drucker01 = HPLaserJ ;2.OG. HP LJ P2015
$drucker02 = aurchef ;2.OG. HP CLJ1312
$drucker03 = iR1018UF ;1.OG Canon iR1018

;01 - Druckerverbindung HP Laserjet P2015 / 2.OG
;################################
:printerstart01
if ingroup ("ARMHPS-01LJP2015")
ADDPRINTERCONNECTION ("\\"+$PrintServer2+"\"+$drucker01)
endif
if not ingroup ("ARMHPS-01LJP2015")
DELPRINTERCONNECTION ("\\"+$PrintServer2+"\"+$drucker01)
endif
:printerend01

Die Variablen für den/die Printserver kommen vom eigentlichen Login Skript.

Habt ihr eine Vermutung oder eventuell eine Lösung?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß

Content-Key: 103200

Url: https://administrator.de/contentid/103200

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: De-Glako
De-Glako Dec 23, 2008 at 07:59:30 (UTC)
Goto Top
Tach Gemeinde,

ich habe die Lösung gefunden. Zuerst verbinde ich die Drucker über die Gruppenzugehörigkeit. Dann lösche ich den/die Drucker über die Gruppenzugehörigkeit. Was aber wenn der Drucker der zu löschen ist gar nicht installiert ist? Genau das ist der springende Punkt.. An dieser Stelle benötigt das Skript den Zeitaufwand um den Drucker zu finden der gelöscht werden soll der jedoch gar nicht existiert. Meine Lösung sieht wie folgt aus, in der ich lediglich die IF Schleife erweitere. Somit wird der Löschvorgang bei nicht vorhandenen Druckern übersprungen.

<LÖSUNG>:

Auszug aus dem Skript:

:printerstart01
if ingroup ("ARMHPS-01LJP2015")
ADDPRINTERCONNECTION ("\\"+$PrintServer2+"\"+$drucker01)
else
if ADDPRINTERCONNECTION ("\\"+$PrintServer2+"\"+$drucker01) = 1
goto printerend01
else
DELPRINTERCONNECTION ("\\"+$PrintServer2+"\"+$drucker01)
endif
endif
:printerend01


Gruß
De-Glako

Kixtart v.4.60 / DC=Windows Server 2003 DE / Domains=1