embago
Goto Top

Outlook 2003 msg Dateien in Outlook 2002 msg Dateien konvertieren

Hallo zusammen,
Ich habe wieder mal ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt :o)
Eine kleine User Gruppe speichert mails von Kunden wg der Nachhaltepflicht auf einem Gruppenlaufwerk in einer sehr komplexen gewachsenen Ordnerstrukur.
Diese User arbeiten mit Oulook2002 in einer Terminalserver Farm.
Die Teamleiterin hat ein neues Notebook (WinXP) bekommen, weil sie auch für ein anderes department
tätig ist und sie arbeitet nur selten auf dem Terminalserver.

Diese User arbeiten mit Oulook2002 in einer Terminalserver Farm. Die Teamleiterin hat ein neues Notebook (WinXP) bekommen, weil sie auch für ein anderes department
tätig ist und sie arbeitet nur selten auf dem Terminalserver. Das Problem ist das ihrem Notebook leider Office/Outlook 2003 drauf ist und sie sehr viele mails
mit Outlook 2003 auf dem groupshare gespeichert hat und die Kollegen die auf dem Terminalserver arbeiten leider diese mails nicht aufrufen können, weil auf dem
TS ja Outlook 2002 läuft. Eine Migration auf Office 2007 ist auf dem TS ist aber erst für Mitte 2009 geplant. Wo die teamleiterin die mail abgelegt hat ist die die
Ich habe schon tools wie ABC Outlook Converter, Aid4mail usw getestet, die kann man aber vergessen weil sie aus *.msg Dateien alles mögliche machen (pdf, mdb, doc, html usw)
und dabei natürlich die org. Dateien behalten. Außerdem sind diese Tools für das Konvertieren IN Outlook gemacht, sprich via MAPI, was ich benötige ist aber ein Tool, welches
auf dem groupshare die mails konvertiert.
Was ich suche ist entweder ein script welchen man vielleicht den header auf die Outlook Version prüfen kann um so eine Liste der Mails zu haben die unter 2003 gespeichert
wurden und die man dann einfach nochmal von Hand speichert, oder ein tool welches *.msg Version Outlook 2003 in Dateien in *.msg Version Outlook 2002 umkonvertiert.

Oder auch einen ganz anderen Weg auf den ich vielleicht noch nicht gekommen bin :o)

Danke für eure Hilfe

embago

Content-Key: 103203

Url: https://administrator.de/contentid/103203

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: embago
embago Dec 05, 2008 at 09:13:34 (UTC)
Goto Top
Hat den keiner eine Idee wie ,am dieses Problem lösen könnte ?? Ich habe die Ursache des Problems gefunden, defaultmässig ist unter Outlook 2003 das Häckchen "beim speichern unicode Nachrichtenformat verwenden" aktiviert und so wurden die mails im Unicode Format welches 2002 nicht lesen könnte abgelegt.
Leider gibt es im M$ ADM Template für Outlook 2003 keine Möglichkeit diesen Schlüssel zu deaktivieren face-sad