simone15
Goto Top

datei fehlt. was tun?

Gestern kam eine Fehlmeldung vom virensystem, die mir gesagthat, dass die Datei >windows rooter<\setup32\hal.dll gefährliche inhalte beinhalten könnten. da die meldung immer und immer wieder kam, hab ich irgendwann auf löschen geklickt. dann ging alles euinwandfrei, bis ich heute meinen pc anschakten wollte...
jetzt geht kann man ihn nicht mehr hochfajhren und es kommt andauernd eine medlung, dass ich diese oben gennnte datei neu installieren soll.
aber wie soll ich das machen, ohne dass der pc hochgefahren ist??

bitte um einfache erklärungen, denn ich bin absolut kein pc-profi, sondern brauch einfach nur hilfe, denn ich will meinen pc wieder face-sad :P

vielen dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Content-Key: 103246

Url: https://administrator.de/contentid/103246

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Dec 03, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:37 (UTC)
Goto Top
Wurde etwa vor kurzem ein Serivcepack oder ein Windowsupdate eingespielt? Manche (billigen) Scanner halten die Datei dann für schädlich, weil es eine Signatur eines ähnlichen Virus zeigt. (Kompilierfehler).

Hier hilft eventuell diese Anleitung. Es ist dort beschrieben, wie man die hal.dll wieder in das System bekommt.
Member: simone15
simone15 Dec 03, 2008 at 15:31:31 (UTC)
Goto Top
soweit ich weiß nicht, nein. die meldung kam ganz plötzlich, ohne dass ich irgendetwa sgemacht habe.
vielen dank ich werde es gleich später ausprobieren und bescheid geben ob es geklappt hat oder nicht ;)
Mitglied: 18460
18460 Dec 03, 2008 at 16:04:33 (UTC)
Goto Top
Boote von deiner Windows CD und starte den Reperaturvorgang. Sollte danach wieder funktionieren...
Member: simone15
simone15 Dec 04, 2008 at 15:24:16 (UTC)
Goto Top
was ist wenn ich diese cd nicht mehr habe?
Mitglied: 18460
18460 Dec 04, 2008 at 15:26:17 (UTC)
Goto Top
Lizenz hast du aber, oder?
Windows CD sollte doch kein Problem aufzutreiben sein... Alles andere was du machen kannst
ist schwieriger...