tha-a
Goto Top

DCHP und DNS richtig konfigurieren mit dynamischen Updates

Hallo an alle Thema DNS und DHCP Rubrik dynamsiche Updates

mehrere kleine fragen!

Es gibt viele Themen über DNS / DHCP konfigurieren unter w2k3 das weiß ich aber nach ewig suchen stelle ich liebe jetzt direkt die Fragen!

Ausgangssituation:

- normaler server Xeon mit 2 Nic (eine extern & eine intern)
- installiert ein SBS RPemium mit Exchange und Sql Server
- natürlich kommt ein router mit Netz (soll aber jetzt keine Rolle spielen)

Nun konfiguriert sich ja der Server relativ (nach stunden CD nachschieben face-smile) von selbst!
Da ich aber schon mehrere male gesehen/gehört habe das DNS Einträge nicht richtig mit dem AD abegeglichen werden möchte ich folgendes wissen!

Beim DNS gibt es ja die Rubrik Dynamische Updates bei rekursiver Abfrage und bei normales DNS auflösung
Frage: sollte hier überhaupt dynamische Updates eingestellt sein oder nur sichere
Frage: hat jemand eine kleine anleitung DNS funktionstüchtig eingerichtet (ich nenne es jetzt mal so)

Wobei die rekursive Abfrage scheitert noch keine Ahnung warum!

Beim DHCP die Rubrik DNS dort können ja automatische Aktualisierung angehackt werden
Frage: notwendig ja oder nein?

Wie gesagt ich weiß es gibt unzählige links / how2 etc. aber bis man die ganzen seiten durchliest und vielleicht noch geld bezahlen muss für ein PDF! face-sad frage ich

vielen dank
grüße tha-a

Content-Key: 103264

Url: https://administrator.de/contentid/103264

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Dec 04, 2008 at 09:28:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tha-a:
Wie gesagt ich weiß es gibt unzählige links / how2 etc.
aber bis man die ganzen seiten durchliest und vielleicht noch geld
bezahlen muss für ein PDF! face-sad frage ich

Eigentlich unterstütze ich Faulheit und Bequemlichkeit nicht.
Aber ausnahmsweise geb ich Dir nen Link. Lesen musste aber schon selbst.

http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsserver/dns- ...

Und die ganz ausführlichen Informationen, die Dir auf jeden Fall weiterhelfen, findest Du hier:
http://www.gidf.de/
Member: tha-a
tha-a Dec 10, 2008 at 08:48:55 (UTC)
Goto Top
@ driver401

vielen Dank für den LINK!!! GIDF!!! (dafür ist ein Forum nicht da!)

zum ersten ist es nicht meine Frage die darin beantwortet wird!
zum zweiten finde ich das es sich nicht um Faulheit handelt oder Bequemlichkeit, in der Dienstleistung würde man das unfreundlcih nennen! das nur als info (habe genügend danach gesucht!)

wie auch immer dafür ist einforum nciht da um sowas zuklären!