torsten-s
Goto Top

Signatur - Leerzeichen werden durch Prozentzeichen ersetzt

Hallo Forum,

Hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin:

ein Bekannter von mir greift von außen per Browser (Internet Explorer 7 - WIN XP home SP2) auf den Lotus Domino-Server seiner Firma zu.
Er hat drei Laptops. Von einem funktioniert alles wunderbar, bei den beiden anderen (ebenso WIN XP home SP2, IE 7) bekommt er, wenn er eine Mail schreibt, in seiner (automatisch eingefügten) Signatur an Stelle der Leerzeichen zwischen den Wörtern je ein Prozentzeichen. Sieht natürlich nicht so prickelnd aus...
Der Zugang ist auch bei allen drei Geräten derselbe Router, per W-LAN angebunden. Aber auch kabel-gebunden oder via UMTS das gleiche Problem.
Er ist lt. Aussage des Admin der Firma der einzige von 200 Usern, der dieses Problem hat.

Da es von einem Notebook aus funktioniert, schließe ich einen Fehler im Domino-Account des Servers eigentlich aus. Die Signatur wurde auch schon gelöscht und neu erstellt.

Auch mit dem Firefox tut sich hier nichts.

Bin ratlos.

Hat jemenad eine Idee??


Herzlichen Dank für Eure Hinweise!!


Torsten

Content-Key: 103283

Url: https://administrator.de/contentid/103283

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Dec 04, 2008 at 09:15:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen den Signaturen bei dem funktionierenden und den nicht funktionierenden Rechnern? (ich nehme an, die Signaturen liegen jeweils lokal auf den Rechnern)
Mit welchem Programm und in welchem Format sind die Signaturen erstellt worden, in welchem Format abgespeichert?

Markus
Member: Torsten-S
Torsten-S Dec 04, 2008 at 12:10:59 (UTC)
Goto Top
Hi Markus,

die Signatur liegt auf dem Domino-Server, es ist also immer dieselbe Datei, die aufgerufen wird. Der User loggt sich ja via IE7 auf dem Server ein und checkt dann seine Mails, ähnlich mit Outlook Web Access / Exchange, nur eben auf Domino-Plattform.


Schöne Grüße,


Torsten
Member: Torsten-S
Torsten-S Dec 16, 2008 at 17:34:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Forum,

keiner eine Idee? face-sad


Gruß,


Torsten