bugfisch
Goto Top

Handy als Modem Nutzen (Vista)

Handy: Samsung SGH-F480
Laptop mit Windows Vista

Hallo zusammen,

mein wunderbarer Chef hat ein neues Laptop und möchte mit seinem SGH-F480 mit dem Laptop ins Internet!
So, das ganze soll NICHT per Bluetooth passieren, da ein Datenkabel für das Handy vorhanden ist!
Das Laptop ist mit Vista bespielt. (NICHT MEINE IDEE!)

Außerdem muss ich sagen das das O2 Connectioncenter schon installiert ist.
Jedoch nicht eingerichtet, da ich sowas zum ersten Mal amche und KEINE AHNUNG habe, wie es funktionieren kann!

Das Handy hat UMTS incl. Datenflat!

Kann mir jemand helfen? Vielliecht hat sogar jemand ein Tutorial zur Hand?

Ich danke schonmal jetzt für eure IMMER sehr gute Hilfe!

Gruß Christoph Rüttgers

Content-Key: 103293

Url: https://administrator.de/contentid/103293

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Dec 04, 2008 at 09:26:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also Ahnung hab ich auch nicht aber ich hab das mal gemacht, allerdings mit winxp. Auf meinem Handy (auch Samsung) sgh d900i kann ich einstellen, dass es am PC als Modem erkannt wird (die andere Einstellunge ist USB). Dann brauchst Du nur das Handy an dem Rechner zu befestigen und mit dem erscheinenden Assistenten eine neue Netzwerkverbindung einzurichten. (gilt wie gesagt für XP, aber ich hatte auch keine Anleitung).

Markus