toasty
Goto Top

AD-Kontakte exportieren

Moin moin,
ich weiss, ich weiss google ist mein freund, aaber vielleicht weiss ja hier jemand rat: meine Frage heute morgen ist, gibt es eine Möglichkeit Kontakte im ADS zu exportieren und diese auf einem anderen Server zu importieren?
ServerOS ist WinServ2003
Danke für die Hilfe!

Content-Key: 103307

Url: https://administrator.de/contentid/103307

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Dec 04, 2008 at 09:36:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

meinst mit Kontakte die User die sich im AD befinden oder Emailkontakte? *dummguck

Mir würde spontant "Migration", Vertrauenstellung und Replikation einfallen!

Gruß,
Knut
Member: Pandora
Pandora Dec 04, 2008 at 09:38:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, schau dir mal die Befehle ldifde und/oder csvde an.

Gruß, Pandora
Member: Toasty
Toasty Dec 04, 2008 at 09:44:19 (UTC)
Goto Top
face-smile ich glaub ich hab mal wieder blöd erklärt, sorry dafür, also was ich eigentlich meinte ist das globale adressbuch, welche auch die kontakte enthält, ich hoffe ihr wisst was ich meine. klar man kann das ja so schön aus dem AD in eine txt oder csv exportieren nur das importieren ist natürlich so nicht möglich!
danke schon mal
Member: Pandora
Pandora Dec 04, 2008 at 09:48:10 (UTC)
Goto Top
ldifde -i importiert dir die Daten auch wieder.