digiandi
Goto Top

E-Mail automatisch versenden - Problem Proxy

Ich möchte mit dem Programm sendemail.exe (http://www.caspian.dotconf.net/menu/Software/SendEmail/) eine HTML-Mail verschicken. Die Batchdatei dafür ist auch fertig und das ganze klappt auch einwandfrei.

Das Problem ist, dass ich in dem Netzwerk, von wo die Mail dann letztendlich rausgehen soll, einen Proxy-Server für den Internetzugriff habe. Ich kann an den Einstellungen des Proxy-Servers nicht verändert, da habe ich keinen Zugriff.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem sendemail zu verwenden? Wenn nicht, gibt es andere Programme, die eine HTML-Mail (HTML-Datei) per Aufruf verschicken können?

Schonmal Danke für die Hilfe,
Andi

Content-Key: 103360

Url: https://administrator.de/contentid/103360

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 06.12.2008 um 18:03:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

du fragst den Admin des Netzes, über welchen Server du aus dem Netz heraus Mails (per SMTP) relayen kannst.
Du reitest so darauf herum, dass es HTML-Mails sind. Dir ist aber klar, dass das für das senden ziemlich egal ist, oder?
Über ein HTTP-Proxy kann man ganz allgemein keine Mails mit SMTP senden (man kann natürlich so ziemlich jedes Protokoll in HTTP tunneln, aber dann braucht man am anderen Tunnelende auch wieder jemand, der die Daten wieder auspackt.. überhaupt schreibst du nicht, wo du die Mails eigentlich hinschicken willst).

Gruß

Filipp