ad-mini
Goto Top

Wie stelle ich in der Explorer-Leiste den Doppelklick ein?

Hi,

in von mehreren Usern mit Schreibrechten gemeinsam genutzten Verzeichnissen kommt es immer wieder mal vor, dass aus Versehen ein Ordner in einen anderen verschoben wird. Ursache ist meiner Meinung die Explorer-Leiste im Windows-Explorer.

Bei den Ordneroptionen ist "Öffnen durch Doppelklick" aktiviert und das funktioniert in normalen Ordner auch genau so.

In der Explorer-Leiste dagegen wird ein Ordner trotzdem immer schon durch Zeigen mit der Maus markiert und mit 1 Klick geöffnet.

WIE KANN MAN DAS ABSTELLEN?

Wenn sich nämlich User in der baumartigen Ordnerstruktur zu einem Zielordner bewegen, reichen dann eben schon ein einfacher Klick und ein minimaler ungewollter Mauswackler, und der Ordner wird nicht wie gewollt nur geöffnet, sondern gleich dahin verschoben, wo man mit der Maus aus Versehen hingekommen ist.

Hat jemand dazu eine Idee? Wäre super. Dann brauche ich nicht mehr "verschwundene" Ordner suchen.

ad-mini

Content-Key: 103390

Url: https://administrator.de/contentid/103390

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kristov
kristov Dec 05, 2008 at 11:32:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn Du mit Explorer-Leiste die Ordnerliste meinst, kannst Du das Verhalten unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht das Häkchen bei "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen" rausnehmen.

schönes WE,
kristov
Member: ad-mini
ad-mini Dec 05, 2008 at 21:47:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Kristov,
ganz vielen Dank für den Tipp. Genau das habe ich gemeint!!!

Kann man dieses Häkchen über Gruppenrichtlinien auch gleich allen Usern aufbügeln?

ad-mini
Member: ad-mini
ad-mini Sep 13, 2013 at 10:17:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo kann man in Windows 7 in der Navigationsleiste des Explorers den Doppelklick einstellen?

Da gibt es in den Ordneroptionen-Ansicht keine Checkbox mit "Einfache Ordneransicht in der Ordnerleiste des Explorers anzeigen" mehr.

ad-mini