winsrvadm
Goto Top

E-mails inkl. Ordnerstruktur aus Persönlicher Ordner Datei exportieren

Hi zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich habe eine relativ große Persönliche Ordnerdatei (pst).
In der Ordnerdatei sind einige Unterordner enthalten.
In jedem Unterordner sind einige Mails.

Nun möchte ich gerne die gesamte Struktur der pst-Datei inkl. aller E-Mails und Anhängen in einen Ordner auf einer Festplatte exportieren.

Hat jemand von euch das schon gemacht oder hat eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße
winsrvadm

Content-Key: 103418

Url: https://administrator.de/contentid/103418

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: -bugg-
-bugg- Dec 05, 2008 at 16:35:28 (UTC)
Goto Top
Hi winsrvadm,

ich würde einfach die pst Datei kopieren und dann alles was du nicht mehr in deiner aktuellen Datei haben willst löschen und wenn du dann was altes brauchst dann verbindest du dir einfach wieder die Kopie und schon is alles wieder da.

Wo deine pst Datei gespeichert ist diehst du bei Extras--> Optionen--> E-Mail-Setup--> Datendateien


-bugg-
Member: NetWolf
NetWolf Dec 05, 2008 at 23:42:41 (UTC)
Goto Top
Hallo winsrvadm,

Ich habe eine relativ große Persönliche Ordnerdatei (pst).
da kenne ich mehrere, denen es auch so ergeht/erging.

In der Ordnerdatei sind einige Unterordner enthalten.
In jedem Unterordner sind einige Mails.
logisch und normal

Nun möchte ich gerne die gesamte Struktur der pst-Datei inkl.
aller E-Mails und Anhängen in einen Ordner auf einer Festplatte
exportieren.
warum auf die Festplatte? warum nicht einfach in eine andere PST?
Wenn das Sinn machen würde, gäbe es dafür eine Funktion, bzw. würden die Mails gleich dort abgelegt.

Hat jemand von euch das schon gemacht oder hat eine Idee?
In deinem Fall schalte doch mal einfach die Autoarchivierung ein und dein Problem ist gelöst face-smile


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Sionick
Sionick Dec 08, 2008 at 15:22:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das gemeint ist, aber evtl. ist dieses Tool eine Lösung:
http://www.mapilab.com/de/outlook/email_archiver/