wurzelpauli
Goto Top

keine audioausgabe beim hp compaq 8510p

Ich habe das Problem das immer wenn ich den Laptop starte kommt keine Audioausgabe ich muss erst über den Gerätemanger das Gerät abschalten und wieder einschalten weiss jemand woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte?
ich weiss nich ob das relevant ist aber ich habe im gerätemanager einmal "Soundmax Intergrated Digital HD Audio" und " ATI Funktiondriver for HD Audio-ATI AA01" letzteres habe ich am anfang deaktiviert weil ich das problem mit der Audioausgabe schon mal hatte und danach hatte ich bis vor kurzem keine Probleme mehr.

hoffe ihr könnt mir helfen

Content-Key: 103441

Url: https://administrator.de/contentid/103441

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tj040508
tj040508 Dec 12, 2008 at 10:24:55 (UTC)
Goto Top
Der Sound Chip ist von Soundmax, und das andere müsste vom Chipset her ne erweiterung sein, dass haben alle neuen Geräte mittlerweile.

Was für ein Betriebsystem ist drauf gespielt?

Danke & Gruß Tim
Member: Wurzelpauli
Wurzelpauli Dec 17, 2008 at 15:34:42 (UTC)
Goto Top
windows xp prof. is drauf. Ich habs jetzt auch schon mit nem neuen treiber probiert aber das problem besteht trotzdem.
Member: tj040508
tj040508 Dec 19, 2008 at 20:05:35 (UTC)
Goto Top
Hmm hast du im Bios schon nach den Einstellungen geschaut - irgendwas verändert???
Member: Wurzelpauli
Wurzelpauli Dec 21, 2008 at 19:44:59 (UTC)
Goto Top
Nein hab nix verändert das kam so zu sagen von heute auf morgen. Im bios hab ich noch nix gemacht aber ich schau mal nach was ich da noch verändern kann vielleicht finde ich ja was.
Member: Wurzelpauli
Wurzelpauli Jan 17, 2009 at 18:04:58 (UTC)
Goto Top
hat sich gelöst hab einfach das ganze audio programm was zum treiber dazu war runter geschmissen und den treiber neu installiert und jetzt gehts.