37297
Goto Top

Netzwerkkonfigurationauf Hetzner Rootserver

Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade auf einem Hetzner Server mit Windows Server 2008 herum. Dies lies sich nicht ohne weiteres (bzw. bisher gar nicht) auf dem Server installieren, weil der RAID Treiber nicht so richtig will. Nun möchte ich das ganze über ein Update von Windows Server 2003 installieren. Das hat soweit auch alles funktioniert und Windows Server 2003 Standart (x64) läuft problemlos.

Nun stehe ich nach langer Konfigurationszeit etwas auf dem Schlauch und komme nicht mit der Netzwerkkonfiguration des Hetzner Servers klar - sprich: Das Ding geht nicht Online.

Nach langem rumrpobieren wende ich mich müde an euch:

Hat jemand von euch schonmal das Netzwerk auf einem Hetzner WINDOWS Server konfiguriert? Ich hab die Anleitung für Debian hier 1, anber ich stehe im Moment wie gesagt auf der Leitung...

Vielen Dank schonmal für alle die das hier lesen,

Grüße

Thimo

Content-Key: 103464

Url: https://administrator.de/contentid/103464

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 06, 2008 at 20:28:33 (UTC)
Goto Top
Wenn Du die Netzwerkeinstellungen nicht hinkriegst, bist Du auch noch nicht reif, einen Windows-Server ins Netz zu stellen.


Lonesome Walker
PS: JA, ich hab' bei Hetzner 2 Racks, davon sind sogar 2x w2k3 und 1xw2k8
Mitglied: 37297
37297 Dec 07, 2008 at 09:49:09 (UTC)
Goto Top
Hab's hinbekommen - dacht nur vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen...

Naja, wie auch immer... Aber du könntest mir verraten, wie du das mit Windows Server 2008 gemacht hast. Ich habe einen 3ware 8006-2LP SATA Raid Controller in dem Server - dafür gibt es von 3ware auch entsprechende Treiber in der Engineer Phase, die ich auch im Setup laden kann, aber beim ersten Neustart bricht der Start immer aufgrund des Treibers ab...

Vielleicht hast du ja eine Idee - du scheinst es ja gelöst zu haben...

Grüße und ein schönes Wochenende

Thimo