dneschenlohr
Goto Top

Apache will sich nach einem Absturz nicht mehr starten lassen

Hallo Admins ich habe ein grosses Problem

der Apache2 server auf einem Suse Linux 10.3 ist heute abgestürtzt und lässt sich seit dem nicht mehr starten die Meldung die er mir immer Ausgibt ist


Failed to start service :

Starting httpd2 (prefork) ..failed



habt ihr eine idee was ich da machen kann


ich habe noch keine einstellung geändert der server lief genau so wie er jetzt da steht vor dem absturtz einwandfrei

(prozess läuft keiner mehr)


BITTTTEEEE Helft Mir

Gruss Daniel


(rechtschreibfehler seien mir bitte verziehen)

Content-Key: 103507

Url: https://administrator.de/contentid/103507

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 07, 2008 at 23:24:24 (UTC)
Goto Top
Nun wenn er sich nicht mehr starten lassen will gibt es scheinbar ein Problem.
Da ist der Apache aber so freundlich und gibt dir sogar sein Problem bekannt.
Jedoch ist es halt so das mann auch in die Logfiles gucken muss was er denn hat und auf die Ausgabe muss mann Reagieren.
Da es auch keine guten Glaskugeln gibt kann mann auch so nicht sehen warum er es macht.
Aber du solltes jemanden besorgen der sich mit Servern auskennt da du in der hinsicht kein Plan hast sonst würdes du auch nicht so den Tread beginnen....
Member: dneschenlohr
dneschenlohr Dec 08, 2008 at 05:55:14 (UTC)
Goto Top
Danke für deine hilfe ich habe nicht mehr an die logfiles gedacht
ich habe alle einstellungen überprüft aber an die logfiles habe ich nicht gedacht weil der mir bei den meisten fehlern nen kurtzen fehler mit ausgegeben hat beim start

ich wollte mit diesem tread auch nicht das jemand in ne glaskugel schaut ich wolt ja nur nen tip in welchem bereich ich suchen kann


also Danke dir und Es Funktioniert wieder alles

(einer hatte den ordner errorlog gelöscht)
aus seinem benutzerbereich