djkoefi
Goto Top

Inhalt einer pst Datei verschwunden

Hallo,
habe heute meinen PC neu aufgesetzt. Vorher habe ich eine .pst Datei für meine Persönlichen Ordner im MS Outlook 2003 erstellt. Alle Ordner (Posteingang, Postausgang, uws.) wurden ordnungsgemäß exportiert. Beim Import findet Outlook allerdings nur mehr den Ordner Gelöschte Objekte.

Habe ich eine Chance, dass ich die anderen Ordner wieder herbekomme?

Content-Key: 103572

Url: https://administrator.de/contentid/103572

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Dec 08, 2008 at 17:22:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du noch die originale Outlook pst Datei aus deinem Profilordner?
Wie groß ist denn deien pst... könnte diese Größe ungefähr mit dem Inhalt der Mails übereinstimmen?

Und wie hast du die pst importiert? War ein Profil bereits im neuen Outlook vorhanden?


MfG
adks
Member: djkoefi
djkoefi Dec 08, 2008 at 17:33:29 (UTC)
Goto Top
Also, PC habe ich neu aufgesetzt, Festplatte formatiert - d.h. keine originale Datei mehr. Also die .pst Datei hat ca. 85Mb - mir kommt das schon ein bisschen wenig vor. Allerdings sind alle Ordner exportiert worden (da kommt ja die Statusanzeige mit dem jeweiligen Ordner).
Im Outlook ist nur das Standardprofil vorhanden (direkt nach der Installation eben).
Importiert habe ich die pst Datei über Datei => Importieren/Exportieren => Aus anderen Programmen/Dateien importieren => .pst Datei => und dann halt der weitere Verlauf, aber auch hier zeigt es mir in der Gesamtübersicht nur die Gelöschten Objekte an.


Habe es mittlerweile auch schon mit dem Tool Scanpst.exe probiert mit dem Resultat, dass einige wenige Mails im Posteingang und Kontakte erscheinen, diese aber schon sehr alt sind.

lg
Mitglied: 22010
22010 Dec 08, 2008 at 17:41:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in deinem Profilordner unter

Windows XP: \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Windows Vista: \AppData\Local\Microsoft\Outlook

und sicher dort die aktuelle Datendatei "Outlook.pst".

Kopiere nun bitte die gesicherte (exportierte) Datendatei in diesen Ordner und bennene diese in "Outlook.pst" um.

Starte nun Outlook, es wird eventuell eine kurze Fehlermeldung geben aber nun sollten deine Mails und Kontakte wieder verfügbar sein. Es ist auch durchaus möglich, dass du das Adressbuch noch auf das "alte" Kontaktverzeichnis umstellen musst.

Aber probier es einfach mal...

Hast du auch den gesamten "Persönlichen Ordner" oder nur einzelne Ordner gesichert?


MfG
adks