natas77
Goto Top

VPN Verbindungs Probleme Dlink 635

'Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden'

hallo

ich hab eine kleines problem mit meiner vpn verbindun in kombination mit mein router(dlin 635).
sobald die vpn verbindung aufgebaut ist ist es nicht mehr möglich zu surfen,obwohl 'Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden' hacken gestzt oder nicht gesetzt ist.
die frage ist ob das problem an meine router liegt und ob bestimmte einstellungen am router das problem beheben könnte!

mein os ist vista 64
und ich gehe übern wlan ins inet vorbei ich keine feste i vergeben habe!

Content-Key: 103586

Url: https://administrator.de/contentid/103586

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 08, 2008 at 19:27:19 (UTC)
Goto Top
obwohl 'Standardgateway für das
Remotenetzwerk verwenden' hacken gestzt oder nicht gesetzt ist.
die frage ist ob das problem an meine router liegt und ob bestimmte

ja was denn nun, gesetzt oder nicht? Das Ding heißt übrigens Haken.

Wenn das Remotenetzwerk als standard gesetzt ist, surfst Du über die VPN-Verbindung.

Gruß, Arch Stanton
Member: natas77
natas77 Dec 08, 2008 at 21:45:08 (UTC)
Goto Top
es ist nicht drin!

übers vpn will ich nicht surfen

also rauslassen!

und muss ich irgend welche einstellungen am router vornehmen?


Gruß
Member: aqui
aqui Dec 09, 2008 at 16:45:39 (UTC)
Goto Top
Nein musst du nicht, denn der hat mit der VPN Verbindung rein gar nichts zu tun !! Dein VPN Tunnel endet ja auf deinem PC und nicht auf dem Router !!

Achte unbedingt darauf das dein VPN Netzwerk und dein Heimnetzwerk unterschiedlich sind !!!
Sind sie das nicht kann es zu solchen Symptomen kommen !!

Ansonsten bleibt dann vermutlich nur ein Bug oder Fehler deines VPN Clients !